Schädelultraschall ist da jetzt was oder nicht????

Nach der Geburt unseren kleinen Lennox (geb. 26.9.06) wurde bei ihn ein Schädelultraschall gemacht wie bei jedem neugeborenen. So und der arzt meinte das müsse nochmal kontrolliert werden beim kinderarzt da sehe irgendwas nicht korekt entwickelt aus. so ich mir natürlich nen kopf gemacht wie jede mutti die sowas hört. der kinderarzt hat dann nochmal kontrolliert und meinte zu mir ich solle mir keine sorgen machen das wäre nur routinemäßig. also war die sache für mich abgehackt und mir viel ein stein vom herzen.
so und nun mussten wir am montag mit dem kleinen zum spezialisten weil er blockierte kopfgelenke hatte und der arzt hat ihn da irgendwas eingerenkt. Hatte ja von meinen kinderarzt ne überweisung für den arzt. und auf der überweisung stand dann wohl noch drauf das der arzt nochmals nen schädelultraschall machen solle und sich das mal angucken solle.
der arzt konnte aber nix mehr sehen weil der kopf schon zu gewachsen ist.
Nun versteh ich net warum die da andauernt nachgucken.
Ich war irgendwie so ausser fassung das nochmal ein ultraschall gemacht worden ist das ich nicht nach gefragt habe wieso. Hab nun schon wieder voll angst und male mir wieder die schlimmsten sachen aus, von wegen schädel aufsägen und so.

ich musste das einfach mal los werden

LG Carina

1

#liebdrueck#liebdrueckOh je

#liebdrueck#liebdrueck
wird doch hoffe ich nicht so schlimm ausfallen ?
Vielleicht doch nur ein paar Blockaden, drücke euch die Daumen

2

Hallo !

Also auch von mir erstmal eine dicke Umarmung #liebdrueck

Und wenn Du heute einfach nochmal bei dem Spezialisten anrufst und ihm Deine Sorgen erklärst ? Der versteht das doch bestimmt !

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass alles OK ist und sende einstweilen viele liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

3

ich danke dir

ich werde auch mal da anrufen is wohl das beste

hey unsere kinder sind am gleichen tag geboren hehe

4

*grins*

Und genau aus dem Grund fehlt eurem Kleinen auch nix #liebdrueck an dem Tag sind nur Kämpfer und süße brave Engel auf die Welt gekommen :-)

Ja, ruf mal da an ... ich würd's jedenfalls so machen ... in dem Moment hätt ich auch nicht dran gedacht den jetzt groß um Aufklärung zu bitten #augen



Liebe Grüße nochmal und vielleicht berichtest Du ja mal kurz was rausgekommen ist ? Ich würd mich freuen !


Cat

weitere Kommentare laden
5

Hallo Carina,

mach Dir keine Sorgen. #liebdrueck

War auch diesen Dienstag mit meinem Krümel beim Spezialisten wegen Blockaden und er hat auch den Kopf per Ultraschall und Sonografie untersucht. Er meinte, es gäbe 3 Ursachen für die Blockierungen, weshalb er diese zwei Untersuchungen neben der Tastuntersuchung auch gemacht hat um alle drei Gründe auszuschließen. Letzlich war bei uns aber dann auch wie bei Euch nur was einzurenken.

LG
Die Büchermaus + Ben, der seit Di endlich den Kopf richtig nach links und rechts drehen kann. #freu