Stillkissen notwendig oder was wäre Alternative??

Hallo!

mein Anliegen steht ja schon oben!

Was für ein Stillkissen habt Ihr, was ist bei Kauf wg Inhaltsstoff oder so zu beachten???

Habt Ihr Stillkissen oder wurschtelt Ihr euch Kopfkissen zurecht?#kratz

Besten #danke mal wieder!

LG Antje, morgen schon 25.SSW

1

Hallo Antje,

also ich hab zwar ein Stillkissen (190 cm lang), aber zum Stillen selber hab ich das nie benutzt.

Dafür schläft Tiago dank des Stillkissens durch, seitdem ich es um ihn herum lege #huepf

Ich weiß grad leider nicht, wie das Zeugs heißt, was da drin is. Sind so Kügelchen.

Alles Gute für die Rest-SS und die Geburt.

LG Celine + Tiago *3.9.06

2

Hi!

Ich weiß nicht, ich finde, so ein Stillkissen ist nur geldmacherei... Ich hatte im Krankenhaus eines, aber zu hause haben wir immer nur ein normales Kissen genommen und es tut genauso gut!
Früher gabs ja auch keine Stillkissen... also geht geht auch sehr gut ohne! Ich vermisse nichts und meine Maus auch nicht #freu

Gruß Piensje + Sarah-Schlumpf (10 Wochen)

3

ich hatte meines schon in der Schwangerschaft und würde es nicht mehr hergeben wollen. In der Schwangerschaft war es klasse, weil ich mit dem dicken Bauch so super auf der Seite schlafen konnte aufs Stillkissen draufgekuschelt.
Jetzt nehme ich es zum stillen im Sitzen. normalerweise stille ich liegend im Bett, da habe ich das Stillkissen hinter meiner Maus, dass sie mir nicht rausfallen kann. (Sie schläft auch nachts bei uns im Bett.

Habe eins von Theraline mit Mikroperlen. Die sind schön leise, ein billiges Stillkissen kann ganz schon laut rascheln. Außerdem ist es besser im bezug auf Allergien.

Alles gute für die Restschwangerschaft

Sunny mit Valerie (8 Wochen)