Baby 11M nachts aus dem nichts will sich setzen

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte mal fragen ob das bei jemanden von euch auch so ist da ich dazu garnichts im Internet gefunden habe.

Mein Kind ist 11 Monate alt und kann seit neusten krabbeln und zieht sich auch öfters an den Möbeln hoch. Sie kann sich von selber in die Sitzposition begehen aber nur wenn sie auf dem Bauch liegt. Wenn sie auf dem Rücken liegt, kommt sie noch nicht hoch in die Sitzposition.
Seit ein paar Wochen aber mitten in der Nacht, wenn sie am schlafen ist (zwischen meinen Mann und mir im Familienbett) dann wird sie kurz wach und versucht sich in die Sitzposition zu bringen (was ja noch nicht funktioniert) so wie sit ups sieht das dann aus, wenn sie nicht sitzt fängt Sie an zu weinen. Aber das kommt so ganz plötzlich aus dem nichts also sie ist am schlafen und aus dem nichts versucht sie sich dann zu setzen. Ich lege sie dann direkt wieder hin oder lege Sie auf mein Bauch und sie schläft dann weiter…

1

Vollkommen normal :) da wird trainiert bzw gelerntes angewendet

2

Ja absolut normal. Sobald Baby sitzen kann, wird im Schlaf gesessen.
Lass es zu :)

3

Kenn ich. Baby (10‘Monate) wacht auf, setzt sich hin, guckt, weint. Passiert auch wenn wir direkt daneben liegen. Einfach wieder in den Arm nehmen , andocken , weiter schlafen lassen 😅