Baby übt Krabbelposition

Guten Morgen,
Meine kleine ist 6 Monate alt und übt seit zwei Tagen fleißig die krabbelposition. Stämmt sich also fleißig immer wieder auf die Beine hinten das sie da die Position zum krabbeln einnimmt.
Mich würd interessieren wie lang eure kleinen noch gebraucht haben bis sie es konnten als sie angefangen haben zu üben?

Mir ist bewusst das jedes Kind anders ist und vergleiche mein Kind auch nicht.
Mich interessiert es nur :)

1

Vierfüßler Anfang Januar, Krabbeln dann Mitte Februar also gute 6 Wochen :)
Er ist lieber gerobbt. Zwischen robben und Krabbeln lagen bei uns gute 3 Monate.

2

Bei uns hat es knapp 2 Monate gedauert. Allerdings hat sie den Vierfüßler schon mit 4 Monaten geübt und ist dann kurz vor 6 Monaten langsam losgekrabbelt.

3

3 Monate ;) er hat dann erst noch das Robben und Stehen und an Möbeln gehen für sich entdeckt. Jetzt mit 9 Monaten hat er das Krabbeln angefangen

4

Baby ging kurz vor Weihnachten das erste mal in den Vierfüßler. Anfang Februar fing sie dann erst das Robben an und lernte dann keine zwei Wochen später das krabbeln. Relativ schnell ist sie dann gar nicht mehr gerobbt, sondern nur noch gekrabbelt. Es dauerte also so in etwa 2 Monate. Sie ist jetzt 8,5 Monate alt.

5

Kind 1 weniger als eine Woche, Kind 2 über 2 Monate.

Aber Kind 1 war super hart im nehmen und kassierte etliche Verletzungen dabei 🙈 er krabbelte mit den Händen los und klatschte dann ständig aufs Gesicht. Im Laufstall hat er auch dabei eine Wunde über der Augenbraue zugezogen. Und alles trotz guter Polsterung. Er fing morgens mit dem üben an und hörte erst abends auf. Er krabbelte dann direkt in einem super Tempo los - nächste Beule...

Der zweite war viel vorsichtiger. Erst nur eine Hand vor und zurück, vor und zurück. Dann die zweite und so weiter. Bei ihm ging das dann alles super, ohne Beulen.

Beim Laufen war es in Übrigen das Gleiche. Kind 1 fing mit 9 Monaten ab und zog sich etliche Verletzungen zu. Kind zwei übte Schritt für Schritt ins lief erst mit 14 Monaten frei, dann aber ohne einmal dabei hin zu fallen...