Haare abrasieren ??

Guten Morgen ihr Lieben,

Habt ihr euren Babys die Haare abrasiert ? Machen ja viele nach der Geburt, damit die Haare gleichmäßiger und "dicker“ wachsen ( wobei das glaube ich nicht, die Genetik lässt sich ja nicht ändern )

Naja ich hab es nicht gemacht, weil die kleine so eine schöne Haarpracht hatte, daher hab ich’s nicht übers Herz gebracht. Nun ist sie 5 Monate und ihre Haare sind von hier und da ausgefallen, so ungleichmäßig und jetzt sieht das natürlich doof aus.

Wie habt ihr das gemacht ? Einfach so wachsen lassen? Oder habt ihr die doch abrasiert, damit das "schöner“ wächst/aussieht ?

Liebe Grüße 🫶🏻

1

rasieren beeinflusst den Haarwuchs nicht. -- es sieht bei so einzelnen Zotteln mit kahlen stellen einfach nur gleichmässiger aus.

Lass es wie es ist, -- einen Haarschnitt verpassen, klaro, wenn es komisch aussieht -- aber komplett rasieren: warum? wie gesagt. - Es beeinflusst die Wuzeln und den Wuchs nicht. -- manche Kinder kriegen erst im Kindergarten volleres Haar - ist Veranlagung.

Bearbeitet von tr357
2

Der Gedanke war halt nur das es quasi ordentlicher/gleichmässiger aussieht.
Doofe Frage aber wie kann man denn einen Haarschnitt verpassen ? 😅

3

Das ist eine redensart 🤣
"Ich verpasse dir einen Haarschnitt" 🙈🙈

weitere Kommentare laden
6

Auf die Idee würde ich nie kommen.
Du kannst ja versuchen ein bisschen Form rein zu bringen. Oder sogar schon zum Friseur. Ist garnicht übel, wenn die kleinen sich schon dran gewöhnen.

9

Hallo :)
Ich denke schon das es etwas damit zutun. Mein kleiner hatte als Baby ( neugebornen) feine und wenig Haar und wir haben es mit cia 2 Monaten abrasiert.
So sehen seine Haare aktuell aus 6,5 Monate :-)
Also klar hat es auch was mit der Genetik zutun.

13

Ja der Papa und seine ganze Familie haben auch einen tollen und starken haarwachstum. Bei mir und meine Familie allerdings nicht so 😂
Bin gespannt wie sich das bei uns entwickeln wird.

10

Hallo,

Meine Kleine kam mit einem Kopf voller dichter dunkler Haare zur Welt.

Um den 6ten Monat rum sah sie plötzlich aus wie ein Opa mit so einem Kranz rundrum, die Haare fielen einfach aus.

Zum 10ten Monat wuchsen sie nach, aber viel heller als vorher.

Mit einem Jahr sind wir dann zum Frisör und haben ihr einen "Bubi Schnitt" verpasst damit alles auf einer Länge ist. Sie hat mittlerweile volles schönes lockiges Haar.

Ich hänge dir mal einpaar Bilder an um dir Hoffnung zu machen 😄.

Bearbeitet von ChachaMamma
12

Ach wie süß 🥰 bei uns werden die Haare mit der Zeit auch heller, sie wachsen am Hinterkopf zbsp auch schon nach.
Nur aktuell sieht alles so komisch aus 😂 kahle Stellen hier und da, mal lang mal kurz.

11

Hi,

wir haben es einfach wachsen lassen und die Oma hat mal hier und etwas abgschnitten, damit es auf einer Länge ist.

Die Haare wachsen nie dicker nach, das ist wirklich Blödsinn.

Aber oft fallen die Haare nach ein paar Monaten erstmal aus und wachsen dann nach und das dann oft kräftiger als die ersten Babyhaare. Wahrscheinlich kommt dieser Mythos daher.

War bei mir bei beiden Kindern so, dass die Haare dann dicker wurden, aber wir haben bei beiden keinem die Haare abrasiert.

14

Ja ich weiß, es hat mit der Genetik zu tun.
Mir ging es halt nur darum, das es ordentlicher/gleichmässiger aussieht und wächst. Nicht das sie davon dickere Haare hat 😅

Ich Probier mich dann auch hier und da mal mit der Schere.
Will es nicht schlimmer machen 🙈

15

Mein Kind hatte ich schon sehr früh zum Friseur mitgenommen bzw. es war sowieso bei meinem Termin dabei. Nichtmal zwei Minuten und es sah wieder ansehlich aus. Ich selbst kann das absolut gar nicht und würde meinen Kindern nie die Haare schneiden.
Dafür wollte auch niemand Geld für einen Haarschnitt haben, dafür habe ich einfach großzügig Trinkgeld gegeben.

17

Toll das es noch solche Menschen gibt 🥰

16

Hallo,

Bei uns sah die Kleine so Ähnlich aus von den Haaren. Erst wollte ich nicht die Haare rasieren aber bin ehrlich mich haben diese einzelnen Zotteln so gestört optisch. Habe ihr keine Glatze rasiert sondern ungefähr die Länge wie die neu gewachsenen Haare, also auf 6 mm. Jetzt 2-3 später würde niemand wissen, dass es überhaupt woher anders aussah und ist jetzt schön gleichmäßig. Der Hinterkopf scheuert sich immernoch Kahl durchs schlafen 😅 aber halb so wild

18

Genau das schwirrt mir auch die ganze Zeit durch den Kopf 😅 vielleicht mach ich das

19

Also hab ihr mit 6 Monaten alles auf eine Länge rasiert. Wird die ersten paar Tage ungewohnt sein aber danach ist wirklich besser.

Hänge mal paar Bilder ran, das eine wie’s davor war, dann frisch rasiert und eins von jetzt.

weiteren Kommentar laden
21

Nein. Mein Sohn war mit 11 Monate das erste mal beim Friseur aber nicht zum Abrasieren. Mit 6 Monaten sind auch erst fast alle ausgefallen.