Erfahrungen mit Trainingshöschen gesucht

Hi Ihr ☺️

Da ich bei meiner Suche quer durchs Internet nicht so richtig erfolgreich war, wollte ich sehr gerne hier Eure persönlichen Erfahrungen einholen.

Es geht um Folgendes:
Mein Sohn wird mit Stoff gewickelt.
Seit paar Wochen sitzt er selbstständig und vor paar Tagen fing es an, das er sich in den Stand zieht.
Jetzt würde ich sehr gern die Stoffwindel hin und wieder gern durch ein Trainingshöschen (für Töpfchentraining) ersetzen. In Prinzip mache ich ein bisschen etwas wie Teilzeit windelfrei mit ihm, aber nicht streng sondern biete nur an wenn ich regulär wickele.
Das Ziel ist aktuell nicht, dass er trocken wird, sondern einfach ein zwischendrin mal mehr Luft an den Popo lassen aber gerne mit einem Schutz um nicht die ganze Wohnung hinterher reinigen zu dürfen. 😉

Jetzt frage ich mich…welche Trainingshöschen sind Eurer Erfahrung nach toll? Mega viele Anbieter gibt es ja prinzipiell nicht.

Bin sehr gespannt ob Jemand etwas an persönlicher Erfahrung einbringen kann 😀.

Vielen Dank

Bearbeitet von Wunschkind0587
1

Hey,

ich hab es ähnlich gemacht wie du. Mit Stoff gewickelt und regelmäßig das Töpfchen angeboten (insbesondere beim Wickeln, vorm und nachm Schlafen).
Hatte auch über Trainingshöschen nachgedacht, hab mich aber dann letztlich dagegen entschieden.

Viel Urin halten sie ja nicht, sodass ich befürchtete, dann eh komplett umziehen zu müssen. Da kann man dann auch gleich nur ne normale Unterhose zuhause anziehen.
Für unterwegs hab ich dann irgendwann ein paar Pull-Up Windelhöschen besorgt. Die waren praktisch. Wir konnten unterwegs easy aufs Klo, aber wenn keins greifbar war oder mein Kind doch zu abgelenkt war, rechtzeitig Bescheid zu geben, war das gar kein Problem.

2

Ganz lieben Dank für deine Erfahrungen. Welche pul up hattest du dann im Einsatz? ☺️

3

Hi,

wir hatten welche von Windelzauberland.

Was statt Pull-Up auch gut funktioniert, sind all in ones mit Druckknöpfen. Die kann man dann stehend in die weiteste Einstellung knöpfen, runterziehen, wieder raufziehen und enger machen.

Unsere eigentlich genutzten Überhosen mit Stoffwindel zum Einlegen wurden dann sehr unpraktisch, weil die Einlage einfach nicht an Ort und Stelle blieb und es echt friemelig wurde, diese dann vielleicht sogar noch mit Winterklamotten auf einer engen öffentlichen Toilette wieder gscheid anzuziehen 🥴