Windeln laufen ausschließlich nachts aus??

Ein müdes guten Morgen! ☀️
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass bei meinem Kleinen die Windeln nachts auslaufen. 🙄
Wir benutzen seit langem schon die Rascal & Friends und ich finde das sind super tolle Windeln. Tagsüber alles ok, sowohl mit den normalen Windeln als auch mit den Höschenwindeln. Kein Auslaufen. Auch nicht bei der ersten Windel die ich ihm abends anziehe.
Nachts muss ich leider einmal Wickeln weil der Kleine momentan so viel Milch trinkt und diese Windel läuft sooooo oft aus!
Sie ist dann auch nicht voll, sodass ich sagen würde ich hätte nochmal wickeln müssen.
Ich hab schon die Größen gewechselt und hab beim Wickeln Licht angemacht weil ich dachte ich mach was falsch 🤷‍♀️ Aber die sitzen für mein Empfinden echt super!
Ich verstehe echt nicht wieso das auf einmal passiert 🤔
Vielleicht muss ich doch nochmal die Marke wechseln?!
Dieses ständige Wäsche waschen geht mir auf den Keks 😭
Könnte ihr mir Tipps geben? Vielleicht andere Marken empfehlen?
Mit den Pampers (weiß allerdings nicht mehr genau welche das waren) hatten wir Probleme mit nem feuerroten Po und Ausschlag, daher trau ich mich nicht richtig die nochmal zu probieren 😐
Danke schon mal an alle!!
LG Anne

1

Schläft dein Kind eventuell auf dem Bauch?

4

Der dreht sich wie er will 🤷‍♀️ Er ist fast 14 Monate alt…

2

Wir hatten das auch eine Zeitlang. Eine Nummer größer und die Windel andersrum verschließen hat bei uns geholfen. Plötzlich ging’s oder wieder richtig rum.
Ansonsten hab ich hier schon gelesen man kann pelzy Einlagen reinlegen aber vorstellen kann ich mir das nicht so richtig.

3

Wie oft wickelst du tagsüber und wie oft nachts (alle wie viel Stunden)?
Wenn du nachts seltener wickelst ist das ja ziemlich logisch. Manche Kinder machen nachts einfach mehr/gleich viel Pipi.
Du könntest noch probieren eine Windelgrösse grösser zu nehmen.

5

Daran kanns wirklich nicht liegen. Manchmal ist er eine Stunde nach dem Wickeln nass, die Windel ist nicht mal ansatzweise voll und trotzdem ausgelaufen 🙄🤷‍♀️

6

Ah das ist natürlich was anderes! Sitzt die überhaupt gut um die Beine rum?

weitere Kommentare laden
9

Hey,

Pampers sind auch hier ganz schrecklich und haben den gleichen Effekt.

Mein Sohn ist auch sehr ausgelaufen. Ich hab einfach ne größer genommen. Die trägt er aktuell auch nur Nachts, da die sonst zu groß sind ^^ muss sie aber trotzdem einmal wechseln sonst läuft er trotzdem aus 😅

Lg 🙋🏻‍♀️

10

Eine Nr größer*

11

Falls es mit der Windel nachts gar nicht funktioniert vielleicht eine Überhose für Stoffwindeln als Auslaufschutz drüber ziehen?

12

Hey,

hat er Nachts eine normale Windel an oder Pants? Bei Freunden war es jetzt auch so, dass ihr kleiner (18 mon.) die Pants nachts immer irgendwie runtergezogen hat/ die Hände dazwischen bekommen hat und sie deshalb ausliefen. Sie sind dann wieder auf normale Windeln umgestiegen.

14

Das hab ich tatsächlich auch schon vermutet aber auch die normalen Windeln haben nichts dran geändert. 🤷‍♀️

13

Huhu, trägt deiner noch Bodies?
Bei uns laufen die Windeln immer dann aus, wenn der Body nicht zu ist oder sie keinen trägt, da sie sich so komisch wellenartig bewegt und da rutscht jedes Mal die Windel halb vom Po runter 😅
Eine andere Idee,
Tagsüber wird er wenig liegen oder?
Vllt wird die Windel nachts beim liegen in eine komische Position gedrückt, sodass sie irgendwo ansteht?

LG PP

15

Ja, da hast du wohl recht 🤔 irgendwie muss ja an seinen Bewegungen liegen, da das tagsüber nicht passiert (auch nicht bei seinem Mittagsschlaf)… 🙄
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht 🙈
Er schläft nachts wirklich extrem unruhig in der zweiten Hälfte, wacht oft auf und braucht die Flasche…
Nur was kann man da machen? 😁
Warten bis die Nächte wieder besser werden 🙈
Ich hab jetzt nochmal die Windeln eine Nummer kleiner bestellt, vielleicht „verrutschen“ die nicht so leicht, falls es daran liegt 🤷‍♀️

16

Unser Sohn trinkt nachts derzeit auch extrem viel. Super sind bei uns Pampers Premium Protection. Die Baby Dry gehen garnicht, aber die Premium Protection laufen nie aus und die Pampers ist teilweise morgens so richtig prall, dass ich mich wundere, wie viel da rein geht😁
Er hat Neurodermitis und verträgt diese Windeln trotzdem klasse!