Bodenbett-welche Matratze verwenden?

Hallo,

Wir ziehen nächsten Monat um und unsere Tochter soll dann ein Haus/Bodenbett in ihr Kinderzimmer bekommen.
Nur welche Matratze verwendet man da? Habt ihr spezielle Empfehlungen? Die gängigen Baby-kindermatratzen sind 70x140. Möchte aber gerne eine mit 120x200,damit wir auch bei ihr schlafen können.


Danke und LG

1

Wir haben eine genommen, die auch für uns passt 🤷🏻‍♀️
Ich glaube von Lidl.

2

Wir haben auch ne normale Matratze genommen, die auch langfristig was ist - keine explizite Baby-/Kindermatratze.

Je nachdem, wie ihr das Bett habt, müsstest allerdings auf die Höhe der Matratze achten, das war bei uns ein Thema.

3

Wir haben ein Bodenbett in der Größe 140x200 und eine wendbare Matratze von Ravensberger (Kinder- und Jugendmatratze Junior), sie hat nämlich 2 unterschiedliche Härtegrade je nachdem welche Seite man verwenden möchte 😊

4

Wir haben auch eine Kindermatratze von Ravensberger. Bisher alles bestens, aber ich weiß auch nicht, wie ich da was beurteilen soll 😅 (unserem Sohn ist sowas nicht wichtig).
Wir Eltern haben auch Matratzen von Ravensberger und sind sehr zufrieden.

5

Guten Abend,

Ich kann dir leider nicht helfen. Finde aber die Idee mit einem bodenbett so toll. Wie alt müssen die Kinder dafür sein?