Geschenk gesucht 1. Geburtstag

Hallo zusammen,

Ich war unsicher ob dieses Forum passt oder eher Kleinkind, aber ich versuche es erstmal hier…

Und zwar habe ich folgendes „Problem“: unsere kleine Tochter hat schon ziemlich viel Spielzeug von der großen, aber natürlich fragen die Verwandten was sie zum ersten Geburtstag und zu Weihnachten (leider sehr nah beieinander) schenken können. Gibt es etwas dass ihr für ein Must-have haltet für dieses Alter? Was war bei euren im zweiten Lebensjahr ein beliebtes Spielzeug? Wir stehen eher auf natürliche Materialien, sind aber auch keine extremen Plastik Gegner…
Danke schonmal 🤗

1

Bei uns war in dem Alter die Kugelbahn sehr beliebt und eine kleine Rutsche wurde auch mehrmals täglich benutzt. Ansonsten wurden dann etwas später (so ab 15 Monaten) ein Schiebetier, das Bobbycar und ein kleiner Puppenbuggy auch sehr gerne bespielt. Oh und viele kleine Fahrzeuge hatten wir auch. Bauklötze habt ihr ja dann sicher schon. Die erste eigene Puppe gab es hier auch zum ersten Geburtstag.

2

Hallo Räubermädchenmama,

wie wäre es mit einem Geschenk, wo alle zusammen legen?

Habt ihr schon ein Ketterdreieck, Wippe und Rutsche?

Vielleicht ein Quadro-Set mit Erweiterungen?

Ansonsten wäre meine Ideen noch

- was für draußen, z.B. Laufrad, Schlitten, Kinderhäuschrn für den Garten, Matschküche
- Erlebnisgutscheine, z.B. Schwimmbad, Bauernhof, Zoo, Indoorspielplatz evtl. mit den Schenkenden zusammen?
- Kleidung oder Gutschein für z.B. Schuhgeschäft

Liebe Grüße
Nelber

3

Mein kleiner hat zum Geburtstag ein Bobbycar, verschiedene Bücher (Klappenbuch und eins mit Liedern) sowie Tut Tut Flitzer bekommen. Oh und eine Holzeisenbahn mit verschiedenen Teilen zum draufstecken und hinterherziehen. Die habe ich allerdings erst vor kurzem rausgeholt.
Ansonsten ist hier sehr beliebt sein Stapelturm, Autos in allen Variationen und der Steckwürfel mit verschiedenen Formen und Farben. Das ist das erste was er morgens in die Hand nimmt und abends das letzte mit dem er spielt. Gibt es auch aus Holz.

4

Hier ist folgendes sehr beliebt:
- Puky Wutsch und Bobby Car
- Duplo
- Schleichtiere
- Puppe und Puppenwagen
- Tonie Box

5

Hi,
Ich würde nur eine Kleinigkeit empfehlen und dann lieber ein Sparbuch o.ä. schenken, besonders wenn ihr schon soviel Spielzeug habt.

Manchmal ist weniger mehr und das Geld für später anzulegen ist in meinen Augen viel mehr wert.

Ich habe es auch schon bei meinen Nichten erlebt (die haben auch "zu viel" Spielzeug), dass der Geschenkekarton, das Geschenkpapier usw viel beliebter waren als die hunderte eigentliche Geschenke zu Weihnachten

Ansonsten noch folgende Vorschläge:
-Toniebox
- Fahrradanhänger (falls ihr gerne Touren macht)
- Bollerwagen
- Kletterdreieck

LG ChriSa-87

6

Hey,
vor ein paar Tagen hatte mein kleiner Neffe seinen 1. Geburtstag und seine Eltern haben folgenden Wunschzettel erstellt für Geburtstag und Weihnachten für den Kleinen( der bereits seit 2 Monaten rum läuft):

1. Lauflernrad
2. Bobbycar
3. Bagger für den Sandkasten
4. Holzklötze bunt
5. Kindertischset von Ikea
6. Messleiste aus Holz (um festzuhalten wie schnell Ihr Kleiner wächst)
7. Buch über Ausflugsziele für Kinder in der Region
8. Wollstrampler, Wolle/Seidebodys
9. Motorikwürfel
10. Gutschein für Kleinkindschwimmen
11. Schwimmflügel
12. Geld für das Kindersparbuch

Ich hoffe es ist was dabei was dir gefällt
Lg Sessina