Herpes....immer wieder herpes

Hallo ihr lieben.

Ich habe seitdem mein sohn geboren ist (7 wochen) nun schon das dritte mal herpes.
Ich benutze sonst immer die herpes Pflaster was auch gut funktioniert. Dieses mal ist es aber am Mundwinkel und da halten die Pflaster ja nicht.
Ich hab solche angst meinen Sohn anzustecken und das er eibe Hirnhautentzündung bekommt.

Ich pass echt auf aber manchmal denk ich halt nicht dran

Geht es jemanden ähnlich und was macht ihr damit es weg geht und igr eure zwerge nicht ansteckt?
Lg jenny

1

War bei mir ähnlich nach der Geburt. Als ich dann meine Periode zum ersten Mal hatte, wurde es leichter.

In der Apo hat man mir noch diese Kautabletten (zusätzlich zum Pflaster und zur Salbe) empfohlen. Das hat gut geholfen u seit dem habe ich keines mehr bekommen.

3

Hallo.

Wie heißen die denn? Hab icg noch nie was von gehört.

Ich nehm zusätzlich noch globulis.aber dieses mal scheinen sie nicht zu helfen :(

6

Lyranda. Aber wenn du stillst, ... :-/

2

Ich kann dir nur einen Tipp geben, wenn du nicht stillst. Mein Mann hat auch ständig Herpes. Im Winter alle 2-4 Wochen. Er hat zur Geburt unserer Tochter eine Tablettenkur angefangen. Das war vor knapp 8 Monaten und noch kein Herpes seitdem. Er hat das vor 6 Jahren schonmal gemacht, da fing es nach über einem Jahr erst wieder an und dann nicht so oft.

Falls du stillst, wäre das vielleicht eine Idee für danach.

VG

4

Hallo.
Ja ich stille.somit kommt das erstmal nicht in frage aber wäre eine option wenn es danach immer noch so heftig ist.
Danke für die info

5

HI,

ich denke dass dein IMmunsystem gerade etwas schlapp macht. Weniger Schlaf, das Stillen...

lg

7

Hallöchen...

Man das ist ätzend...Hatte das auch..
Fing eine Woche vor der Entbidnung an und dauerte , trotz guter Hygiene 3 Wochen bis die Dinger ab geheilt waren.

Ständig kam ein neuer#zitter
bin sehr anfällig für Herpes

Hab mir Desinfektion für die Hände geholt ( Sterilium oder Virungard ) und so schwer es mir gefallen ist, einen Mundschutz benutzt! Nachts beim Stillen und wenn die offen waren die Bläßchen auch am Tag:-(

Ständig Hände waschen, vorm Wickeln und stillen desinfizieren! Im Krankenhaus wurde ich noch bestimmt 5 mal drauf hin gewießen, dass Herpes verdammt gefährlich ist für die Winzlinge...
Nicht Knutschen auch wenn es einem verdammt schwer fällt

Hatte seit dem keinen mehr....toi toi toi.....

LG

schnubbi83

8

Ps

Finde die Creme , die es bei Rossmann gibt super...

SOS Herpes creme. Die trocknet super aus

Hängt bei den Lippenpflegestiften

9

Hi, glaube du musst dein immunsystem stärken, ist noch geschwächt darum kommts so oft, da gäbs vitamine zu nehmen für den aufbau der abwehrkräfte, da du stillst würd ich dad vorher abklären lassen ob du sowas nehmen kannst. Herpes ist einfach scheisse!! Kämpfe auch immer damit, probier im mundwinkel 2 von den pflastern zu platzieren, eins über den blasen u das andre halb drüber, vielleicht hälts dann besser...

10

frag mal bei Deinem Hausarzt nach einer Eigenbluttherapie, das stärkt das Immunsystem wirklich super!

Ich nehme außerdem Globuli: Mecereum c30

Wenn ich es richtig heftig habe nehme ich Zostex, allerdings kommt das wegen dem Stillen natürlich nicht in Frage.

11

Bin auch so ne Gebeutelte. Vor der SS hatte ich es oft. Hab alles durch was das betrifft: Eigenbluttherapie, Zahnpasta, Tablettenkur, Globulis, Salben - das volle Programm!

Bei mir hat sich das in der SS und jetzt in der Stillzeit eher positiv entwickelt. Hatte nur 2 mal Herpes und nicht so richtig.

Mein absoluter Tipp: reinen, natürlichen Bienenhonig vom Imker!

Ich schwöre drauf!

12

Ich WAR auch eine gebeutelte :)

Mir hat geholfen zum Hautarzt zu gehen...und mir "triapten " verschreiben zu lassen, das ist eine antibiotische salbe. ..zusätzlich hab ich propolis zu hause was immer hilft. ..bekommt man rezeptfrei als Tinktur in der Apotheke :) liebe grüße, achja bin seitdem seit 2 Jahren ohne Ausbruch :)

13

Hi.
Da ist die frage obdachlos während der stillzeit geht.
LG Jenny

weitere Kommentare laden