geht die angst mal vorbei???

hallo ihr lieben #winke

ich drehe langsam durch!!! ich habe ständig angst um die kleine... im moment ist meine grösste angst, dass sie geklaut wird!! ich male mir die schlimmsten sachen aus was alles passieren kann! manchmal wünsche ich mir, dass ich sie wieder zurück in den bauch kann... ich darf nichts lesen oder hören was alles passiert in der welt!! könnte gleich heulen... ich habe totale angst, dass ich sie nicht beschützen kann! habe schon überlegt ob ich zu einem psychologe gehen soll... ich versuche diese ängste zu vertängen! habt ihr das auch?? wird es irgenwann mal weniger??

danke euch für die anworten :-)

lg niciii mit #baby joeline

1

Mh, also so wie du hatte ich das nicht.

Die einzige Angst, die ich hatte, war SIDS.
Durch das Angel care wurde das aber viel besser.

Geklaut? Also, darüber hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Du lässt dein baby doch nirgends alleine stehen, oder?

An deiner Stelle würd ich echt mal über professionelle Hilfe nachdenken, du kannst dein Baby so ja gar nicht genießen ( geschweige denn mal abgeben)

lg

2

Hallo
Irgendwie klingt das ja schon ein bisschen extrem. Also Angst hatte und habe ich auch aber ich habe mir nie irgend welche schrecklichen Dinge ausgemalt also was du schreibst mit Diebstahl und so.

Ich wollte früher keine Kinder weil in der Welt so viel passiert und ich mich fragte ob man in diese noch Kinder setzen sollte. Aber ich bin froh mich für Kinder entschieden zu haben auch wenn ich weiß das ich sie nicht vor allem werde bewahren können. Das gehört leider dazu und ich denke diese Gedanken und Ängste und sorgen gehören dazu.
Aber wenn du so viel Angst hast das du dir alle möglichen Dinge ausmalst solltest du dir vielleicht wirklich Hilfe holen. Es wäre doch schade wenn du vor lauter Angst und schlechter Gedanken die zeit des mutterseins nicht genießen könntest!

Lg

3

Hey du,.

Ich würde nicht gleich zum Psychologen rennen.
Unsicherheit und die Hormone können schon mal zu übersteigerten Ängsten führen. Zugegeben, die angst, dass sie geklaut wird, ist schon etwas speziell, aber jetzt erstmal auch nicht besorgniserregend.

Ich selbst bin am Anfang nicht wirklich mit ihm raus, weil ich Angst hatte, er holt sich irgendwoher die masern. Mittlerweile gehen wir täglich irgendwohin. Auch brunchen oder shoppen.

Oder ich hatte Angst er knallt mit dem Köpfchen irgendwo gegen. Oder auch mal zwischendurch vor sids. Ich denke das ist normal und dahinter steckt vor allem die angst etwas falsch zu machen.

Ängste verschwinden aber mitunter einfach von selbst indem man "lernt", das nichts passiert.

Jetzt ist er 11,5 Wochen und die Dinge, um die ich mich sorge werden weniger und seltener.
Das einzige was du nicht machen darfst du darfst dich davon nicht behindern lassen.

Umso öfter du mit der kleinen rausgehst umso weniger wird die angst, dass sie geklaut wird, weil es ja nicht passiert.

Stillst du? Dann ist dein Körper auch immernoch voller Hormone, die so etwas noch verstärken können. Erschöpfung und Müdigkeit tun ihr übriges. Kurz gesagt: ja, ich denke es wird irgendwann von alleine besser.
Zum Psychologen würde ich erst, wenn sich da so gar nichts tut.

Liebe Grüße

4

Hallo,

10-15% aller Frauen entwickeln nach der Geburt eine Depression, Zwangs- oder Angststörung. Das ist also wirklich nichts seltenes und häufiger als z.B. eine Brustentzündung. Leider wissen viele nicht, dass es eine Erkrankung mit sehr guten Heilungschancen ist, wenn man schnell handelt.

Bitte geh zu einem Arzt deines Vertrauens der abklären kann, ob noch weitere Symptome vorliegen und das behandelt werden sollte. Ich wünsche dir alles, alles Gute!

5

danke für eure antworten.

ich geh jeden tag raus... ich will auf keinen fall das meln kind darunter leiden muss... ich bin sonst au nicht depressiv! seit einer woche sind 3 kinder im alter von 2 jahren vermisst... und das in meiner umgebung! solche sachen machen mich fertig!

6

Eine Angststörung hat auch nichts mit einer Depression zu tun, zumindest nicht unbedingt. Ich denke ein Arzt kann am besten einschätzen ob du einfach unter begründeter, normaler Sorge als Mutter oder unter krankhafter Angst leidest. Geb deinem Impuls zu einem Profi zu gehen ruhig nach.

Alles Gute!