Fieber und kommt nicht zur Ruhe

Hallo ich habe mal eine Frage mein Sohn Geboren am 19.02.15 hatte heute morgen 39.3 Fieber habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben das Fieber senkte sich auch aber er kommt nicht zur Ruhe er weint als und hat mir seid heute morgen um neun schon 6 Flaschen mit 250 ml getrunken nur so ließ er sich Beruhigen! Ich mach mir schon sorgen was würdet ihr tun?

1

Viel trinken ist schonmal gut. Hast Du nochmal Fieber gemessen?
ich würde noch einmal ein zäpfchen geben und mich mit mein spatz zusammen hinlegen. Wenn es hilft und besser wird dann abwiegen ob ihr Morgen zum Arzt fahrt.

gute Besserung und eine ruhige Nacht

2

Meinst du er weint weil er schmerzen hat? Dann würde ich zum notdienst fahren. Meine kleine fiebert auch heute aber sie hat sonst nix ubd beim notdienst hat man mir gesagt damit bräuchte ich nicht kommen..
wie weit hast du das Fieber denn runter bekommen und wie lange hielt dad an?

3

Das Fieber ging runter bis auf 37,5 aber er isst und isst! Und er schwitzt sehr viel irgendwie! Aber iIch kkann ihm doch nicht jede halbe stunde eine Flasche geben oder

4

Also wenn man schwitzt sinkt das Fieber. Zumindest bei erwachsenen.
hm keine Ahnung ich stille.. würde aber auch alle halbe Std stillen wenn sie will. Also warum nicht, pre kann man doch nicht über füttern glaube ich? Sorry mit Flaschen kenn ich mich nicht so aus..
gibt es einen kinder notdienst oder eine Kinderklinik wo du anrufen kannst? Du kannst sicher auch nur anrufen und was fragen!!!
Meine hat eiskalte Hände und Beine.. aber die haben gesagt ich solle sie ausziehen damit due Kleidung nicht noch zusätzlich heizt.. aber mit den Beinen und Händen würde ich frieren..
ziehst du ihn für heute Nacht dünner an??

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mein Kinderarzt hat mich bei der U 3 extra darauf hingewiesen, dass man bei kleinen Babys mit Fieber immer zum Arzt soll.

Meine beiden Großen sind schon älter und da wartet man ja meist ein bis zwei Tage ab.

Viele liebe Grüße,

charlotte_n

7

Mit kleinen babys bei so hohem Fieber eigentlich immer zum Arzt..

Gute Besserung!

8

In dem Alter würde ich direkt zum Arzt und nicht selbst rum docktern.

9

Wahrscheinlich ist er auch zu warm angezogen.

Davon kann 1. Das Fieber noch steigen und kommt 2. das viele Schwitzen und der Durst.

Meine Kinderärzte und ich sind nicht der Meinung, dass man sofort wegen Fieber zum Arzt muss.
Das ist nur nötig, wenn das Kind irgendwie apatisch wirkt, sehr wenig trinkt, das Fieber sehr hoch steigt und auf keine Medikamente anspricht oder sonst irgendwas extremes.

Es ist auch nicht sinnvoll das Fieber zu senken. Wenn dein Kind aber Schmerzen hat, sind Zäpfchen natürlich ratsam.

Ich würde als erstes gucken, ob es ihm besser geht, wenn er leichtere Kleidung trägt. Scheint er dann noch sehr unglücklich, gäbe es ein Zäpfchen, sonst munur viel kuscheln und schlafen. Dass er viel trinkt ist super.