Baby bewegt arme nicht gleich

Ach Leute,
ich dachte, sich Sorgen zu machen wird weniger - aber nix da. Was natürlich auch an der Persönlichkeit selber liegt. Nichts desto trotz- meine Kleine bewegt ihren rechten Arm deutlich langsamer und kann ihn in Rückenlage auch nicht so hoch heben. Sie ist jetzt etwas über 4 Monate alt und begann eigentlich zunächst mit rechts und dann erst mit links. Auch steht die Schulter höher etc. Mache mir jetzt ganz große Sorgen, dass da vielleicht sogar eine neurologische Behinderung dahinter steckt. Mir würde das so wahnsinnig für meine Kleine leid tun.
Habt Ihr sowas oder ähnliches auch bei euren Kindern erlebt?

LG Baerbel

1

Was sagt der Arzt dazu? Was war bei U Untersuchungen? Ich hab mir da nie so gedanken gemacht jedes Kind ist anders, meiner hebt in Bauchlage kaum den Kopf und sollte es laut Statistik schon tun er wird schon noch das tun denk ich mir

2

Ich mache mir eben Sorgen, weil es asymmetrisch ist. Da fühlt sich komisch an.

3

Das hatten wir auch und mein Kleiner bekam Physio!
Jetzt hatte sich heraus gestellt,dass er drei Blockaden in der Wirbelsäule hatte und es wurde von einem Profi-Orthopäden behoben!
Die Physio war also gar nicht richtig bzw.überflüssig!

4

Hallo, ich würde dir empfehlen das nochmal gezielt beim KiA anzusprechen. Meine jüngste Cousine (jetzt 9 Monate) ist auch dadurch aufgefallen, dass sie einen Arm deutlich weniger bewegt. Allerdings das Bein auch. Sie wurde gründlich untersucht, und es wurde eine Cerebralparase festgestellt, die durch einen vorgeburtlichen Schlaganfall ausgelöst wurde. Sie bekommt jetzt Physiotherapie, und ab einem Jahr noch zusätzlich Ergotherapie und ggf noch andere Sachen.

Das soll dir keine Angst machen, aber es kann halt immer was sein, und als Mama sollte man sich auf sein Bauchgefühl verlassen.
Alles Gute

5

Lass sie mal vom kia und vom Osteopathen ansehen...

Aber es kann durchaus normal sein! Also bitte keine Panik!