Baby schreit seit Stunden nach Impfung :-(

Hallo,
Meine süße 16 Wochen alt hat heute die erste 6 fach Impfung bekommen pneunokkoken oder wie die heißen ...
Sie schreit jetzt seit Stunden wie am Spieß vor allen wenn man an die Beinchen kommt !! Sie tut mir so leid! Fieber hat sie nicht bekommen ...

Soll ich ihr was gegen schmerzen geben? Sie lässt sich nicht mehr beruhigen :-(

Lg Hasenhasi

23

Als erstes hoffe ich mal das es Deiner Maus nun besser geht?
Du kannst bei so etwas ruhig mal ein Schmerzzäpfchen geben!
Meine Motte hatte immer Fieber für ein-zwei Tage und war auch sehr weinerlich.

Mich schockiert hier wirklich das SOFORT wieder die Impfgegner auf dem Matte stehen und meinen sie müssten hier irgendwelche "dumme" Propaganda verbreiten!!!!
Das böse böse Impfen....
Hirn anschwellen - wenn ich so einen Schwachsinn schon lese....#gaehn

Ich bin Kinderkrankenschwester und habe leider schon viele Kinder sehen müssen die nicht geimpft wurden und dann im KH gelandet sind mit z.B. einer Masern Encephalitis oder ähnlich schlimmen Verläufen - die unter anderem auch mal tödlich verlaufen!!

Lass Dich nicht verunsichern, es ist genau richtig wie Du es machst!!!

Lg und alles Gute #winke

24

Dankeschön !!!

26

Sie hat leider trotz Zäpfchen das ich halb fünf gegeben habe an die 39 Fieber bekommen :-(

weitere Kommentare laden
1

Hallo, hast du Schmerzzäpfchen zu Hause?? Dann geb ihr doch davon eins.

LG Blume

2

Hallo,

leider laut "Ärzten" normal.

Weil Sie Dir ja auch nicht sagen wieso Sie so schreit. Denn es ist nicht normal.

Das Gehirn schwillt an, ist unter Umständen dadurch leicht gereizt/entzündet und das macht tierische schmerzen.

Am besten mal übers Impfen informieren, und weitere Impfungen gut überlegen. Den sonst können irgentwann auch bleibende Schäden/krankheiten bleiben.

Liebe Grüße
Anja

4

Du hast sie doch nicht mehr alle...

Bei dir ist irgendwas geschwollen.

Mach der TE nicht solche Panik.

Beleg den Mist mal mit QUellen und Fakten bitte

6

Tja beim einen schwillt das Hirn an, beim nächsten hat es erbsengröße!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

schrilles Schreien nach der 6-fach-Impfung ist eine "normale" Nebenwirkung. Du kannst deinem Baby die Impfstellen kühlen und ihr ein Zäpfchen gegen die Schmerzen geben oder eben - falls du es da hast - Virburcol.

Alles Gute,
incredible

5

Hallo,
das hatten wir nach der ersten Impfung auch. Ich wollte ihm ein Zäpfchen geben, das er aber abgelehnt hat. Geholfen hat bei uns dann sehr viel Nähe und ich habe bei seinen Beinen extrem aufgepasst, dass ich nicht in die Nähe der Einstichstelle komme (vor allem beim Wickeln). Einen Tag später war nur noch die Einstichstelle etwas empfindlich, aber sonst ging es ihm bis auf leicht erhöhte Temperatur gut. Zäpfchen hat er nach dem einen Versuch keins mehr bekommen.

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich bald beruhigen lässt.

7

Ist es mittlerweile besser? Wir haben damals ein Schmerztäpfchen (Ben u ron für Babys) gegeben. Dann war es besser. Zusätzlich die Beinchen an der Einstichstelle kühlen.

8

Habe ihr eine Ben u Ron gegeben und es wird langsam besser ! Puh damit hab ich nicht gerechnet !!

Und ich habe mich über das impfen informiert und bin dafür sonst hätte ich es nicht machen lassen :-)

Danke an alle für die Ratschläge !!

Hoffe das Gehirn der netten Dame hier aus dem Forum hat sich auch wieder beruhigt :-p

Lg Hasenhasi

10

Gott sei dank siehst du es mit Humor.

Vibrucol hilft auch ganz toll gegen Unruhe.

weitere Kommentare laden
11

Armes Mäuschen. Das nenne ich heftige Impfreaktion. Ich würde mir gut überlegen ob du ihr das nochmal antun willst.

15

Also mein Frage war nicht ob impfen ja oder nein .... Darüber fange ich jetzt mal keine Diskussion an ...

16

Ich meinte ja nur; als Denkanstoß. Die Ärzte wollen uns immer verkaufen dass es normales Verhalten sei. Der macht ja auch sein Geld damit. Aber niemand fragt nach dem WARUM. WAS passiert im Körper, dass das Kind vor Schmerzen stundenlang schreien muss? Schönen Abend noch ;)

weitere Kommentare laden
32

Hallo, das hatte ich bei meinem Sohn auch. Man konnte ihn durch nichts beruhigen. Die Kinderärztin meinte, dass das mit der Keuchhustenimpfung zusammenhängen könnte. Steht wohl auch im Beipackzettel und die Firma rät wohl auch dazu, wenn ein Baby außerordentlich schreit, evtl. einen anderen Impfstoff zu verwenden. Wir haben dann erst mit einem Jahr wieder geimpft und dann ohne Keuchhusten. Die Erfahrung war mir zu heftig, als dass ich das nochmal mit so einem kleinen Baby durchmachen wollte! Dazu bekam er Thuja D6 Globuli. Er hatte dann zum Glück keine Reaktion mehr. Ich fühle mit dir! Hoffe der Kleinen geht es wieder besser. Besprech das auf jedenfall mit dem Kinderarzt! Gute Besserung!

34

Keine Angst, dass ist normal. Ich schliesse mich den anderen an: Schmerzmittel geben und viel Ruhe und Liebe.

Zur Erinnerung an alle, deren Hirn nach der Impfung nicht abgeschwollen ist: Eine Impfung stimuliert das Imunsystem. Dieses produziert dann die Antikörper gegen die entsprechenden Krankheiten. Natürlich gibt es da eine Reaktion!
Das ist dann kein Impfschaden, sondern eine normale Reaktion des Körpers auf die ENTSCHÄRFTEN Krankheitserreger.

Eine Impfung verhindert auch die ensprechenden Krankheiten nicht, sie schwächt sie aber ab. Beispiel: Als mein Sohn die Windpocken hatte, hatte ich selber ein, zwei Pocken. Ansonsten aber keine Reaktion.

lg thyme