Wuahhhh!!! NUK-Schnuller..muss es doch nur so wimmeln vor Bakterien

Liebe Schnuller-Front,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich in den NUK-Schnullern Wasser, Spucke usw....sammeln #kratz??? Bäääähhhh #schock#schock:-[#schock
Darin muss es doch nur so vor Bakterien wimmeln...:-[
Hab auf deren HP eine Antwort gefunden: man soll die Nukis nach dem Auskochen ausdrücken....na tolle Sache...das Wasser stört mich jetzt weniger...obwohl sich auch darin bald die Baktis tummeln...mir geht es vielmehr um die Spucke und Kalkablagerungen...:-[
Pfui Teufel...kennt jemand das Problem und findet ihr das nihct auch super ekelig??

#bla#bla#bla
Taliska

1

hallo!
das problem haste bei fast allen schnullern! ich verwende zum abkochen nur noch wasser aus dem britta entkalker (haben extrem kalkhaltiges wasser hier!) und drücke dann das wasser aus dem schnuller raus. ansonsten spül ich den schnulli halt 100 mal am tag ab und koche 1 x die woche aus.

wenn ich mir vorstelle, was unsere kleinen sonst noch so alles in den mund stecken (werden!), da ist mir der schnuller doch am allerliebsten! ich denke nicht, dass das irgendwie schadet, wir sind ja auch alle halbwegs gesund groß geworden. zu steril is eh nix für die mäuse.

so lange marvin in 5 jahren nicht auf dieselbe idee kommt wie wir damals (wie schmecken wohl gegrillte regenwürmer... darf gar nicht mehr dran denken!)....!!!!

lg, kerstin

4

Versteht mich nicht falsch, bin auch der Meinung, dass zu viel Sauberkeit nicht gut ist...

9

gegrillte regenwürmer....#schock#huepf lol
dann nen guten hihi#mampf

ich hab als kleines kind immer erde gegessen oder wenn wir aus sand nen kuchen gebacken haben durfte er auch daran glauben.....;-)

lg engelchen mit ben-an der milchbar ggg

2

Hallo
Ich nehm dann immer einen neuen.

Lg Mirjam

3

ich kenn das leider auch.. wir haben silikon schnuller und wenn ich die in das steri. gerät tuhe sind die hinterher auch voll wasser. Und selbst beim ausdrücken geht nicht alles raus.. mitlerweile sind die schnuller nich mehr durchsichtig sondern babbig milchig sieht richtig wiederlich aus... weiß leider auch nicht was man machen kann auser neue kaufen #schmoll

LG Maren

5

Hallo,
vorweg eine Frage: Wie wird dein Sohn ausgesprochen, so wie er geschrieben wird?
Mit den Schnullern, dass finde ich nicht so wild. Beim Abkochen werden doch auch die Spucke-Bakterien abgetötet.
Und ich glaube sowieso, wenn Kinder nicht soo steril aufwachsen würden, wären viele später gesünder.
Bis die Kleinen so 1,5 sind, schlabbern sie noch an ganz anderen Sachen rum.:-p#augen
LG Ulli

6

Jahaaa...#freu
Leif wird so gesprochen wie es geschrieben wird....

oder wie die meisetn meinen, das englische Leben / leben... #augen#augen#augen

hat damit aber nichts zu tun ;-)

7

Hallöchen!
Ich hatte das gleiche Problem und bin deshalb auf AVENT-Nuckel umgestiegen (die EINZIGEN,die man auch sterilisieren darf,lt. Hersteller!)
Und sie sorgen nicht für eine Saugverwirrung!!!!!!
Ich hatte immer das Problem,dass mein Kleiner nicht aus den Nuk-Firstchoise-Flaschen trank,weil er nicht wusste,ob er nun den Nuckel oder die Flasche im Mund hatte.......
Die von Avent haben einen ganz anderen Sauger und dadurch fällt es ihm nun sehr leicht zu unterscheiden (obwohl ich nun auch zu den Flaschen von Avent umgestiegen bin,er hat dadurch wesendlich WENIGER KOLIKEN :-))

Alles Liebe,
BIne+ Florian heute 5Wochen *freu*

8

Hi,

das kenn ich auch ..aber das ist auch nicht neu..das war schon so und es ist nun mal so
wir haben bei meinen Grossen ..viele Schnullis ausprobiert...billige und teuere und fast alle hatten Wasser drin.

Ich sterilisieren die Schnullis von Max jeden Tag damit er immer frische hat und drück das Wasser danach aus...uns lass sie trocknen..
Bis jetzt hat keinem geschadet.

LG Julia mit #coolJustin 4 Jahre und #scheinMax*16.09.05