An alle deren Babys Katzenallergie haben-welche Symptome?*LAAANG*

Hallo,
die Frage steht schon oben. Schuld daran, dass ich sie stelle ist eigentlich meine Mutter;-) Der KiA hat beim Fabi letzte Woche einen Virusinfekt festgestellt. Gestern waren wir nochmal beim Arzt, damit er vor Ostern nochmal nachschaut-Bubi ist zwar deutlich besser drauf, hustet aber noch ab und zu und hatte vorgestren so rote Pünktchen auf dem Bauch und Brust, die aber gestern nicht mehr so gut sichtbar waren.Ausserdem manchmal, wenn er atmet, hört es sich so an als würde sich Schleim lösen-als wir letzte Wo beim KiA waren,meinte er, Fabi wäre ziemlich verschleimt und hat uns dafür einen schleimlösenden Hustensaft.Und zu den roten Punkten meinte der Arzt, dass die eben auf gerade überstandenen Infekt deuten. Soweit alles klar.
Heute früh kriege ich eine Mail von meiner Mutter(der ich die Symptome beim Fabi beschrieben habe und der ich noch nichts vom Arztbesuch erzählte) mit einem Link über Katzenallergie. Zuerst war ich wie immer, wenn sie was rät, skeptisch, dann habe ich ein bisschen selber gegoogelt..Hmm..Ich weiss nicht so recht.Ich denke, wenn man gezielt sucht, findet man auch mehr Krankheiten, die ähnliche Symptome haben, was doch nicht bedeutet, dass der Junior sie alle hat.Wenn es um mich gehen würde, würde ich es wahrscheinlich bagatelisieren bzw. mir überhaupt keine weiteren Gedankendarüber machen,da ich eh so selten zum Arzt gehe und meistens erst dann, wenn ich schon fast sterbend bin ;-) Aber es geht hier nicht um mich.
Anderseits würde mir es soo weh tun,wenn es wirklich an unserem Kater liegen würde, weil es wahrscheinlich dann nötig wäre ihn wegzugeben(?)..
Wie äußert sich eine Katzenallergie bei so kleinen Zwergen(10Wo)?Ab welchem Alter kann man ein Allergietest machen lassen und wie macht man ihn?Oder schiebe ich gerade einen schlechten Film?
Danke für eure Antworten und LG
Margo+Fabi*8.01.08

1

hi,

mein kia meinte, daß so tierhaarallergien erst später auftreten.

normalerweise kann ein arzt auch gut unterscheiden zwischen allergie und infekt ;-)

sind die punkte wieder weg? hatte er temperatur?
dann ist es keine allergie!

warte ab, wenn der infekt (husten und schnupfen und niesen und rote augen) in 2 wochen weg ist, ist es keine allergie!
die würde nämlich immer schlimmer und kein bißchen besser!!!

lg
sonja, die 1000000tierhaarallergien hat #schmoll

2

Hallo Margo,
mein Kinderarzt hat mir gesagt, das so kleine Babys keine Allergie gegen Katzen haben können.

Ich hatte auch das Gefühl, als eine der Katzen 3 Wochen weg war, daß der Schnupfen von Thilo besser war.

Kinder würden gegen Tierhaare erst mit ca. 2 Jahren eine Allergie entwickeln. Falls es bei uns doch früher wäre, wollte unser Kia einen Bericht in einer Fachzeitschrift veröffentlichen:-D.

Und die Kinder, die mit Tieren aufwachsen, haben selten oder meistens keine Allergie gegen Tierhaare.

Nicht verrückt machen, einen Infekt, bekommen leider auch schon mal die kleinsten Babys.

Frohe Ostern
Claudia

3

...und ich bin mit gaaaanz viel verschiedenen tieren aufgewachsen und hab jetzt gegen alle ne allergie #heul#heul#heul

lg
sonja

4

Guten Morgen,
mein Kleiner hatte von Anfang an Probleme mit der Atmung,war auch schon 4mal stationär im Krankenhaus,mittlerweile ist Verdacht auf Asthma.
Mein Hauptgedanke war auch sehr früh eine Katzenhaarallergie,da hier auch 2 davon rumlaufen,eine davon eine Langhaar.
Allergien treten selten im Baby-Alter auf,kann aber vorkommen.
Wenn heute ein Allergie-Test negativ ausfällt,könnte er übermorgen schon positiv sein,weil Allergien sich wohl schnell entwickeln können.
Aktuell wird bei Eric ungefähr alle 4 Wochen ein Allergie-Test gemacht,bis jetzt sind sie immer negativ ausgefallen,aber solange keiner weiß,was mit seiner Atmung ist,wird das wohl so beibehalten.
Wenn wir stationär im Krankenhaus sind,wird ein Bluttest gemacht(da ja sowieso Blut abgenommen wird),ansonsten
macht die Kinderärzin so einen Test,wo er diese Substanz auf die Haut getropft bekommt und geguckt wird,ob er reagiert.
So,etwas länger geworden als geplant#schein,aber ich glaube,das war´s erstmal.
Liebe Grüße Miriam

5

hallo...

tom hat seit weihnachten eine verstopfte nase, immer schnodder darin :-[ alle tips, tricks, hausmittel und medis bringen nichts.... hab dann auch bei unserer kiä zwecks tierhaarallergie nachgefragt. ihre aussage:

- tierhaarallergien gibt es bei so kleinen babys noch nicht
- wenn allergien bei den minis, dann betreffen diese nahrungsmittel
- allergietest bei kindern unter einem jahr ist nicht aussagekräftig


lg yvonne