Bitte abstimmen - Kombinationen

Welche Kombination wirkt auf euch stimmig, welche gefällt euch am besten? Alternativen?

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich klingt ganz klar Katharina Elise am harmonischsten und ist einfach wunderbar!

Bearbeitet von Coco2022
3

Der klingt für mich auch am schönsten 👌🏻
Katharina Luise gefiele mir auch gut.

7

Diese beiden Kombis wären auch meine klaren Favoriten.

2

Ich bin für Sophia Philine. Sophia finde ich ganz toll, steht auch bei mir auf der Liste. Philine passt gut dazu und gefällt mir besser als Luise.

Elise finde ich auch sehr schön, allerdings gefällt mir Katharina nicht so gut.

4

Alles Namenskombinationen für sich sind schön und zeitlos. Gefällt mir schon mal ;)

Luisa Josephine - finde ich immer noch am schönsten.

Katharina Luise - klingt zusmmen auch gut allerdings ist mir Katharina zu sperrig und ich denke am Ende des Tages wird einfach einen Kathi daraus werden. Kathi wiederum gefällt mir gut.

Sophia Philine
Sophia ist bestimmt ein hübscher Name und gefällt mir besser als Sophie. Ich konnte ihm aber noch nie richtig was abgewinnen. Bei uns als EN relativ häufig. Zu Philine habe ich keine Assoziation. Mir gefällt das Schriftbild und der Klang ganz gut, wirkt gleichzeitig aber auch etwas wahllos.

Elise - Elisa gefällt mir um Längen besser. Ich finde hier macht die e -Endung den Namen bieder

Bearbeitet von lilagummistiefel
5

Ich habe für Sophia Philine gestimmt, habe aber nur die Kombination bewertet und nicht die einzelnen Namen, da gefallen mir andere der genannten besser. Aber diese Kombi klingt für mich am harmonischten😊

6

Sophia Philine
=> da finde ich die Einzelnamen zwar hübsch, die Kombination aber nicht besonders stimmig. Das sich wiederholende "Fi" klingt dann sehr fie-pend für mich. Hört sich nicht rund für mich an. Philine Sophia würde die Kombination für mich "entspannen"
=> Runder fände ich Maria Philine oder Sophia Christine - um bei ähnlich klingenden Namen zu bleiben.
=> Um andere Namen aus der Umfrage bzw. deren Varianten zu nehmen: Sophia Katharina, Sophia Elisabeth; oder: Luisa Philine, Katharina Philine.

Luisa Josephine
=> finde ich okay. Leicht holprig für mich mit dem S und dem betonten I.

Katharina Elise
=> klingt an sich stimmig für mich, allerdings mag ich Elise überhaupt nicht. Der Name klingt für mich sehr altbacken, bieder und eingestaubt
=> Katharina Elisabeth gefällt mir deutlich besser oder Katharina Luise

Sophia Luise
=> finde ich okay. Harmoniert ganz gut, mich stört etwas, dass beide Namen drei Silben haben und auf der zweiten - die ein I hat - betont werden.
=> Sophia Eloise fänd ich noch hübsch.

Luise Katharina
=> finde ich hübsch, mein Favorit. Ich mag auch die Einzelnamen gerne
=> noch besser gefiele mir die andere Reihenfolge: Katharina Luise - Luise kann ja trotzdem der Rufname sein.
=> Katharina Eloise fände ich auch gut.