Cedric Aussprache

Ihr Lieben!
Wie würdet ihr den Namen Cedric aussprechen?

Aussprache

Anmelden und Abstimmen
1

Meinst du jetzt"Sedrick" oder "Kedrick"?

Ich kenne nur "Sedrick".

2

Ich meine „ Sedrick“, aber manche sprechen den „Zedrick“ aus.

3

Je nach Kontext würde ich ihn deutsch (Sedrik) oder englisch (Sädrik) aussprechen. Komischerweise würde ich auch in Deutschland zur englischen Aussprache tendieren.

4

Die Antwortmöglichkeiten verstehe ich nicht. Aber ich spreche Cedric mit einem C von aus wie bei "Cent" oder beim Vornamen "Cecilia".

Würde es als scharfes S sprechen, wie ein ß. Auf Z oder TZ vorn käme ich nicht.

Cedric vorn mit S gesprochen ist mir noch nie begegnet. Und meinst Du bei Cedric mit "c" Kedrick? 🤔

Bearbeitet von lime15
5

Ich meine c wie „Cäsar“ ausgesprochen.

6

Ah okay, danke!

Bei Cäsar höre ich bei meiner Aussprache aber eher ein TZ. Cedric würde ich "weicher" sprechen. Eher wie Cent oder das ß in Bußgeld ;-) (wie spannend, dass mir das als erstes Wort mit ß einfällt 😂 )

7

„Sedric“ mit weichen „s“ wie Sahne ist mir noch nie begegnet. Finde ich auch merkwürdig. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele aus deinem Ursprungspost missverstehen.
Ich würde das erste „C“ wie ein „ß“ aussprechen, das zweite c wie ein „k“.

8

Ich würde Cédric schreiben und so die französische Aussprache hervorheben. Das wäre dann Sedrigg.

9

Ich spreche ihn ca. "ßED-rick".
Ich habe ihn selten mal mit Z am Anfang gehört - dann eher von Kindergarten- oder Grundschulkindern.

10

Französisch oder Englisch, aber nicht mit Z vorne (sɛdrɪk). Mir gefällt die französische Version bedeutend besser als die englische, also würde ich ihn wahrscheinlich immer so aussprechen :-D Geläufiger dürfte aber die englische sein. Aber man muss definitiv mit einem Z rechnen, denke ich.

11

"Seh-drik" - Diese Aussprache ist wohl die gebräuchlichste und am weitesten verbreitete. Dabei wird der Anfangsbuchstabe C wie ein S ausgesprochen. https://dino-game.co

12

Ich mein, jetzt mal ganz ehrlich, du hast jetzt schon zig Varianten hier gelesen. Glaubst du, dass wird besser, wenn ihr euch für irgendeine davon entschieden habt?
Immerhin gibt es oft genug die Situation, dass der Name abgelesen werden muss, da ist dann keine Lautschrift dabei 🙂, also bist du, oder er immer in der Situation Menschen " eines besseren zu belehren". Ob man das so will ?

Bearbeitet von das-erste-huhn