Gewicht bei geplanter Sectio an 38+0

Liebe Zwillingsmamas,

mich würde mal interessieren was eure Kleinen bei eurer geplanten Sectio bei ca.38+0 gewogen haben und was vom Arzt geschätzt wurde :-)

Ich bin derzeit bei 35+6 und habe in zwei Wochen meine Sectio da meine Kleine sich leider nicht drehen mag. Laut den Ärzten ist der führende Zwilling aktuell bei 2.7kg und die Kleine bei 2.2/2.3kg (sie hinkt leider seit ein paar Wochen hinterher).

Liebe Grüße

Tubi mit 💙 an der Hand und 🩵🩷 im Bauch

1

Meine Sectio war zwar ungeplant, aber bei exakt 38+0. Die eine wog 3100g, die andere etwas unter 2500g. Die kleinere hatte anfangs etwas Schwierigkeiten mit dem Trinken und wurde nach einer Woche mit Pre zugefüttert, ansonsten aber alles fit und gesund.

Ich weiß nicht mehr was geschätzt wurde, aber in den letzten zwei Wochen kann ja auch nochmal gut was an Gewicht dazu kommen. Beide über 2kg, der eine sogar Richtung 3kg, ist ja schonmal super.

Eine gute restliche Schwangerschaft noch!

3

Vielen lieben Dank ♥️

2

Hii 🌼
Meine Zwillinge wurden 37+6 geplant per Sectio geholt. Geschätzt wurden meine Mädels auf 2900g und 2700g. Letztendlich wog meine führende 3200g und meine zweite „nur“ 2550g. Beiden ging es super 🥰 Alles Gute für die Geburt! 🍀

4

Da bin ich mal gespannt ob die Schätzungen bei und passen 🙈 Vielen lieben Dank ♥️

5

Mädchen/Junge
Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6
2000gr/2700gr
Beide topfit, konnten am 4ten Tag nach Hause

8

Ah wie cool! Das gibt mir Hoffnung, Danke!
Da ich noch ein Kleinkind habe, hoffe ich das KH schnell wieder verlassen zu können. 🙈

6

Hallo,

Meine geplante Sectio war bei 38+3:
Mädchen 2700g, Junge 3400g
Geschätzt wurden beide ein paar Tage vorher auf 3200g, aber das hat offensichtlich bei unserer Tochter nicht ganz gepasst 😅
Beide waren von Anfang an topfit und bei mir auf dem Zimmer, Freitag war die Sectio, Montag gings nach der U2 heim.

Alles Liebe für den Endspurt!

9

Wow was für ein tolles Gewicht bei beiden! 🤩 Ich hoffe das wir auch soweit kommen 😊
Nach 4 Tagen entlassen ist ja super, das wäre echt optimal wenn es bei uns ähnlich läuft. Vielen lieben Dank 🥰

7

Meine kamen bei 37+1 mit 2,6kg und 2,8kg durch geplante Sectio zur Welt. Das haben sie schnell aufgeholt und sind jetzt mit 7 Monaten schon bei über 10 Kilo und Kleidergröße 80 :)

10

Vielen lieben Dank 🫶🏻 Da haben die zwei aber richtig gut aufgeholt! 🤭