An die Bald-Zwillingsmamas

Hallo!
Ich wollte euch nur mal schreiben, weil auch ich oft in meiner ss gehört habe: 2!!! Viel Spaß! (Oder ähnliches) natürlich kamen auch viele tolle Reaktionen aber solche waren eben auch dabei!

Ich kann euch nur sagen, Zwillingsmama zu sein ist das tollste! Meine 2 Mäuse sind zwar erst 14 Wochen, aber ich bin so glücklich und stolz auf sie. Sicher ist es ab und zu etwas stressig, aber zu 95 % sind sie kleine Engel und wenn sie einen dann anlachen sind die anderen 5 % auch vergessen.
Und keine Angst, dass ihr es nicht schafft. Mein Mann arbeitet sehr viel, oft auch an Wochenende und Feiertag. Wie wir aus dem kh kamen, hatte er nur 2 Tage frei. Wir kommen trotzdem super zurecht. Und es sind meine ersten Kinder! Man wächst mit seinen Aufgaben :-)

Also freut euch auf eure Zwerge. Es ist schon wunderbar ein Kind zu bekommen, 2 Kinder sind unbeschreiblich. :-)

LG Isa

1

Hallo.
Das ist ja ein total lieber Post von Dir.
Vielen Dank dafür. ❤️❤️❤️
Auch bei uns ist es der erste Nachwuchs. Und durch die icsi mit 2 blasto war die Wahrscheinlichkeit natürlich auch höher.
Aber das es dann doch so eingetroffen ist, war schon etwas umwerfend. 😉😉
Die meisten in meinem Umfeld haben schon vorher immer 'prophezeit' Pass auf wenn du Zwillinge bekommst. Ich hielt das für unrealistisch und dachte Ich doch nicht. Gerade bei den vielen Frauen und ihren 'Geschichten' im unterstützen Forum.
Um so glücklicher bin ich/sind wir, dass es tatsächlich beim ersten Versuch das doppelte Glück geworden ist. Ich freue mich sehr auf diese 'Herausforderung' und kann es nicht erwarten den beiden ins Gesicht zu schauen (hab jetzt schon Tränen in den Augen). Natürlich gab es auch schon negative Kommentare wie Du wirst es schwer haben, oder Weißt du was das alles kostet, Viel Spaß beim windeln wechseln und füttern,... Aber ich lasse das nicht an mich ran. Das macht mir keine Angst. Im Gegenteil, ich denke mir dann nur (auch wenn es überheblich klingt) ich werde es euch beweisen, so schwer kann es nicht sein. 🙈🙈😂😂

Vielen Dank nochmal für deine lieben Worte und auch für euch wünsche ich alles Gute!
Sylvia 12ssw.😋💞😊

2

Hallo, es ist toll so etwas von einer Zwillingsmama zu hören! Danke dafür! Ich höre auch oft diesen "viel Spaß" Satz, denke mir dann aber immer wir wollten diese Kinder so sehr (war unsere 3.ICSI und endlich erfolgreich) deswegen werden wir es auch schaffen! Natürlich überkommen ab und zu trotzdem die Sorgen/Gedanken wie es sein wird, ob alles klappt und da macht grad dein Beitrag sehr viel Mut! Mein Mann wird leider auch keine Elternzeit nehmen können und ich bin dann praktisch für 2 tagsüber zuständig, aber irgendwie werd ich das schaffen :)
Danke für deinen Mutmachbeitrag! 😘

3

danke du liebes bin jetzt zufällig auf diesen post gestoßen ..habe heute erfahren dass es 2 werden ... naja meine Gefühlswelt spielte Achterbahn ...
aber wenn man sowas liest wird irgendwie alles besser und man weiß man wird es schaffen ...mein freund ist auch selten zu hause aber wird schon irgendwie gehn

muss es 😂

4

Ein schöner Text.

Ich hatte damals wochenlang geheult, als ich erfahren habe, dass es zwei werden.

Heute sind sie 4 und es ist täglich ein traum, den beiden zuzusehen, wie sie miteinander spielen und sich liebhaben. jede "einlingsmama" ist neidisch, wenn sie den zwillingen zuschaut :-p#winke

5

Wirklich super lieber Text! Ich bin auch mit Zwillingen schwanger, 26. Woche bei mir ist es eine Laune der Natur und ich finde es richtig gut, weil wir sowieso mehrere Kinder wollen und frage mich auch, wieso überhaupt jeder meint, einen Kommentar dazu abgeben zu müssen, wenn man merkt, dass die Eltern sich über dieses doppelte Glück freuen!
Trotzdem schön zu hören, dass es bei dir gut klappt auch, wenn Dein Mann Dir nicht so viel helfen kann- meiner muss nämlich leider auch sehr viel arbeiten! Ich sehe dem Ganzen trotzdem freudig und optimistisch entgegen.
Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft
Liebe Grüße von einer anderen Isa

6

Toll, dass du das hier schreibst :-)

Wie oft habe ich (anstatt einfach nur Freude) gehört:
„Na dann viel Spaß“
„Da werdet ihr euch Aber umgucken“
Usw #augen

Wir freuen uns auf unsere beiden Mäuse und es ist ein Riesen Glück und Wunder für uns #verliebt