nach Ausschabung Reste in GM

Hallo,

Am Freitag wurde bei mir eine Ausschabung wegen MA durchgeführt (Es war nur noch eine Fruchthülle da, keinerlei Fruchtanlagen, GM kaum vergrößert). Danach hatte ich, außer am OP Tag selbst, keinerlei Blutungen, aber seit einigen Tagen einen Druck im Unterbauch.

Bei der Nachuntersuchung heute sagte mein FÄ, dass sich Gewebereste in der GM befinden. Sie schrieb mir ein Medikament mit dem Wirkstoff Methylergomerine auf, damit mein Körper diese Reste ausstößt. Habe heute schon 2x2 Tabletten genomme, merke aber kaum was und die anfängliche Blutung von heute Mittag hat schon wieder aufgehört. Aber wie groß ist die Chance, dass das mir tatsächlich eine erneute Ausschabung erspart bleibt?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, ich weiß momentan nicht weiter!

1

Hallo,

bei mir war es ähnlich.
Ich hatte ein AS. Bei der Untersuchung am gleichen Tag, wurden noch Gewebereste in de Gebärmutter gesehen. Ich bekam Tabletten mit, die so eine Art Wehen auslösen um die Reste auszustossen. Es sollte auch schmerzhaft sein.
Einen Tag später musste ich erneut zur Nachuntersuchung. Ich sagte dem FA, dass ich keinerlei Schmerzen habe und auch keine großartige Blutung.
Er entließ mich trotzdem so. Ich sollte halt eine Woche später zu meinem FA zur Untersuchung.
In der einen Woche habe ich tatsächlich Blutungen bekommen. Warum erst so spät, weiß ich auch nicht.
Ich musste nicht noch mal zur Ausschabung.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

D.J. mit girls (4.J & 1.J)

6

schön, dass es bei Dir ohne weitere AS ging. Ich glaube aber nicht, dass bei mir noch was passiert. Hab schon nen termin beim operierenden Arzt im KH zur Kontrolle. Und ich fürchte, wenn ich erstmal dort bin...:-(

2

Hallo!

das selbe bei mir...

ich nahm dann diese methergen tabletten, in der nacht bekam ich höllische bauchschmerzen, wir wurde total übel und die reste wurden ausgestoßen...

für mich war das ganz erschreckend diese "großen" gewebsstücke zu sehen...

ich halte dir die daumen, dass das bei dir auch noch gut geht!

alles gute
caro

7

hallo Caro,
bei mir kam nach der ersten Einnahme nur dünnes Blut, aber schon nach ein paar Stunden nichts mehr. Nun habe ich gestern 6 und heute 6 Tabletten genommen und bin noch nicht weiter. Hab jetzt nur noch die Hofnung auf Homöopathie, will mir morgen was aus der Apotheke holen.
LG

3

hi, lass dich mal ganz lieb drücken ich bin heut auch zu AS gewesen nach missed Abort und mir wurde gesagt dass wenn noch reste übrig sind soll ich mich auf eine 2. AS einstellen, lässt sich meist nciht verhindern tröste dich ganz lieb und drück dir die daumen


liebe Grüße Jacki

4

Hallo,

ich hatte am 21.01. meine AS nach einer MA in der 11. SSW.

Bei der Nachuntersuchung stellte man auch fest, dass noch was in der Gebärmutter ist. Meine FA gab mir allerdings überhaupt keine Tabletten mit. Sie meinte, dass ich bis zur nächsten Regel warten solle, da würden die Reste schon abgehen meinte sie. Seit dem 21.01. habe ich jetzt auch schon leichte Blutungen. Das ist total nervig. Allerdings sind noch keine Gewebereste abgegangen. Immer nur leichte Blutungen. Ich frag mich immer, ob das alles so normal ist. Macht mir ein bissl Angst. Die Ärztin meinte, dass es normal ist, wenn ich bis zur nächsten Regel blute.

Weiß garnicht so wirklich, was ich machen soll. Nächste Woche Montag wäre ich eigentlich mit meiner Regel dran. Mal schauen....

Liebe Grüße

5

Hallo,
ich kann Dir nur raten, vorher nochmal zu einem Arzt zu gehen. Mir ist zwar kotzübel bei dem Gedanken, wieder ins KH zu müssen, aber mein Mann hat heute den Arzt angerufen, der mich operiert hat. der hat mir sofort für Montag nen Termin zur Kontrolle gegeben. Es scheint wohl sehr gefährlich zu sein, weil sich jetzt ganz schnell ne Entzündung bilden kann.
Ih wünsche Dir alles gute!!

weiteren Kommentar laden