Erfahrungen - Schlechtschläfer ins eigene Zimmer umquartieren

Morgen,

langsam geh ich auf dem Zahnfleisch. Meine Jüngste (fast 8 Monate) schläft recht schlecht. Sie geht gegen 19.30 ins Bett (neben Ehebett) und schläft selbstständig ein. Das erste Mal wird sie 2 Stunden später wach. Ich still sie dann und sie schläft weiter. Und so geht das dann die ganze Nacht #schmoll. Ca. 2x trinkt sie richtig voll, die anderen Male nuckelt sie nur so dahin.

Tagsüber schläft sie 2 x je 1 1/2 Stunden in ihrem Bett.
Morgens wird sie zwischen 5-6 wach #schock#schock#schock.
Jetzt dacht ich mir, wenn wir sie ins eigene Zimmer umquartieren, dann wird es vielleicht besser. Unser Bett knarzt nämlich fürchterlich und wenn sich wer umdreht ist das ne Gaudi #schwitz. Allerdings liegt ihr Zimmer genau am anderen Ende vom Flur.
Mir ist schon klar, daß mir das niemand sagen kann, aber hat vielleicht jemand es so gemacht und es war gut????

1

Hallo !

Vielleicht solltet ihr lieber was tun damit euer Bett nicht knarrt :-)

Weil nur weil sie in einem anderen Zimmer schläft heißt das ja nicht, das sie dann kein Nahrungs- oder Nähebedarf mehr hat. Und das ist dann für dich noch mehr Stress, jedes Mal dann ans andere Ende des Flures zu laufen wenn sie nachts aufwacht.
Also ich würde zuerst das Bett in Ordnung bringen um dann zu schauen ob es wirklich daran lag.

:-) #winke

2

Huhu

Bei uns das gleiche Thema beim großen gewesen :-S mein Mann schnarcht.....also baby raus er war erst 3mo alt und hat ab dem Tag durch geschlafen :-D

Probier es aus zurück holen kannst sie immer noch ;-)

3

Ich finde das schlafverhalten vollkommen normal. Um den 8. monat musste ich stündlich ran. Ich würde aber auch das bett in schuss bringen. Vll freundet ihr euch mit einem großen familienbett an:) wir handhaben es so, dass im kizi ein großes bett steht. Mein mann hält darin grad mit madame den mittagschlaf:)

4

Hallo!

Wir haben unsere Tochter vor 2 Nächten auch in ihr Zimmer gebracht zum Schlafen.

Als Familie konnten wir im Familienbett nicht mehr schlafen. Wir haben uns alle drei gegenseitig immer wieder geweckt, so dass alle nicht besonders viel Schlaf bekommen haben.

Wir haben alles probiert, aber nichts half.

Die letzten 2 Nächte haben alle so gut geschlafen. Sie schläft durch ohne nachts wach zu werden, wir können wieder schlafen. Sind alle besser erholt und das Familienleben ist auch wieder besser.

Für uns war es die richtige Entscheidung.

Wir haben vor 4 Wochen einen ersten Versuch gestartet, der in Schreierei endete, der zweite Versuch jetzt war erfolgreich.

Ich würde es wohl einfach mal ausprobieren.

LG

5

Ich würde es versuchen. Babyphone anschließen und du hörst, wenn irgendwas sein sollte. Ist doch momentan für niemanden erholsam.
Wenn es nicht funktioniert holt ihr die Kleine halt wieder zurück.
Aber gegen das knarzende Bett würde ich was machen ... egal ob Baby im Zimmer oder nicht, das würde MICH wahnsinnig machen #rofl

6

Hallo,

mein Sohn schlief mit 4 Monaten durch aber dann kam eine Phase in der er oft nachts wach wurde. Mit 7 Monaten haben wir es ausprobiert und siehe da - alleine schlief er wie ein STein. Wäre das komplett in die Hose gegangen hätten wir ihn noch mal zurück geholt. Probiert es aus.

lg