Wieviele Stunden vor dem abendlichen ins Bett gehen kein Schlaf mehr?

Hallo.
Bei uns sind es mindestens 3 Stunden. Das ist aber wohl zu wenig. Wie lang sind eure wach, bevor sie ins Bett müssen?

1

Oh, das Alter wäre noch interessant. Meine Maus ist 14 Monate alt.

2

Bei uns waren beide Kinder in dem Alter ab 14/ 14.30 spätestens wach bis 19.30

also 5 std...andernfalls keine Müdigkeit

3 std rhythmus hatte schon ne lange zeit davor. Aber jedes kind ist anders...

3

Auch 14 Monate, Minimum sind 7 Stunden, in der Regel sind es 13.
Von zu Bett gehen müssen kann allerdings keine Rede sein, das ist dann eher ein drum betteln ihrerseits^^

14

Klingt anstrengend. Da macht sie ja im Regelfall gar keinen Mittagsschlaf...

19

Sie hat kurz nach der Geburt schon kaum noch am Tage geschlafen daher kenne ich das garnicht anders. Als sie zu robben anfing hat sie ihn mal zwei Wochen gebraucht, aber sonst ist Mittagschlaf eher ein Anzeichen das sie Krank wird#schwitz

Anstrengend ists nicht nur die Beschäftigungsideen gehen mir am Nachmittag immer aus^^ Sie läuft hoffentlich bald dann hab ich wieder viel mehr Möglichkeiten. Ausserdem hats den Vorteil das sie Abends normalerweise ohne horra in 5-10 Minuten eingeschlafen ist :-)

Sie kann gerne nochmal 2 Stunden weniger schlafen wenn sie dafür nie wieder ne Stunde am Stück weint. Das ist etwas das ich wirklich Anstrengend und Kräftezerrend finde.

4

Unterschiedlich. Früher hat er zwischen 16-17:30 nochmal ein ca. 30 minütiges Schläfchen gemacht und war trotzdem um 19/19:30 müde. Jetzt macht er in der Regel kein Nachmittags-Schläfchen mehr. Dan können dann auch gut 5-6 Stunden dazwischen sein. Heute z.B. hatte er keinen richtigen Mittagsschlaf und ist um 17:30 nochmal kurz weg geratzt und trotzdem schläft er jetzt. Einen Unterschied erkenne ich eigentlich nicht.

Er ist 11 Monate alt und wird seit der ca. 5 Monate alt ist immer gegen 19/19:30 Uhr müde.

#winke

5

Nach 14 Uhr darf Till nicht mehr schlafen. Zwischen 20-21 Uhr schläft er dann wieder.

6

12 Stunden#heul

7

Wow! Kein Mittagsschlaf! Respekt an die tapfere Mami;-)

8

Nein, wurde einfach mal so abgeschafft....aber frag nicht wie es mir im Moment geht.
Unsere, nein halt SEINE!:

Um ca. 21-22 Uhr ins Bett, dann schläft er bis halb 4 Nachts. Dann ist er wach, schläft bei uns ein wenig weiter....aber Mama nicht. dann ist um 7 rum die Nacht rum.....und dann fängt es um 21 Uhr rum wieder an!
Halt, dann sind es ja 14 Stunden #schrei#schrei#schrei
Im Moment lauf ich extrem aufm Zahnfleisch.......#gruebel

weitere Kommentare laden
11

8 mon. Alt zwischen 2-4 std.

12

Jedes Kind ist anders. Du kannst nicht von anderen Kindern auf dein Kind schließen.

Mein Sohn schläft an manchen Tagen von 13 bis 15 Uhr und ist um 19 Uhr wieder müde. Er wird nächsten Monat 5. Andere Fünfjährige schlafen schon seit Jahren nicht mehr mittags. Du kannst nur dein Kind beobachten und rausfinden was für euch das Beste ist.

13

Jedes Kind ist soooo unterschiedlich.... 21 Jährige als Baby... 8Std (schreikind 1)
17 Jährige ....... 5-6 std (Schreikind 2)
12 jährige ....... 7-8std (Schreikind 3)

jetzt meine 6 Monate alte Tochter (kein Schreikind): Morgens nach dem Aufstehen, essen und sauber machen 2 Std. dann 2 Std schlafen

Mittags ab 13 bis 14 Uhr 1std schlaf

nachmittag 17 Uhr ca 30-45 min

dann meinstens ab 19:30 bis 20:30 Nachtruhe....

lg

15

Wow! Du hattest drei Schreikinder?! Unsere Tochter ist auch ein Schreikind. Wir haben lang gedacht, dass wir deshalb kein zweites möchten. Inzwischen sind wir so weit, dass wir es drauf ankommen lassen wollen. Sollte Nummer 2 dann aber auch ein Schreikind sein, wars das definitiv gewesen! Unsere Maus kann auch total süß sein, das ist ja eh klar, aber mit ihren 14 Monaten schreit sie immer noch sehr sehr sehr viel...

16

Ich muss bei den ersten 2 sagen, dass ich sie nicht auf die Welt gebracht habe, ihre Mutter ist an Krebs gestorben... aber mein Mann hat mir immer die Geschichten erzählt.. (jetzt lachen wir darüber und vergleichen die Kinder wann sie geschlafen haben, daher weiss ich das)... unser jetztige 13 Jährige (letzte Woche 13 geworden) hat aber alle 2 übertroffen.... da war keine Nachtruhe, kaum Schlaf und bis zu 15 mal Nachts raus.... sie hat erst mit 6 Jahren durchgeschlafen und heute mit 13 Jahren die längschläferin des Hauses.

Alle Kinder sind süß gewesen, heute auch noch und meine schreien heute noch lach... wenn sie sich in zoffen...lach... nur das ich dann nur noch schmunzel... lg

weiteren Kommentar laden