9 Tage alt - schläft nur auf Brust

Hallöchen,

mein Kleiner ist jetzt 9 Tage alt und schläft von Anfang an nur auf der Brust von mir oder meinem Mann ein. Ist das normal und wem ging es auch so? Wann wird das besser und wie kriegen wir den kleinen Prinzen dazu in seinem Baby-Balkon zu schlafen?

Danke für Eure Antworten!

LG Anja

1

Das war bei uns ganz genau so. Ich denke, dass das normal ist.
Dein Süßer ist einfach aus seiner Welt gerissen worden und braucht jetzt halt "von außen" deine Nähe :-)

Irgendwann ändert sich sein Einschlaf-Verhalten. Ich hoffe nur für dich, dass ihr einen anderen Weg findet als ihn in den Schlaf zu schukkeln oder stillen! :-)

2

Hallo Anja,

ja, bei Jonah war es genauso. Er hat sogar den ersten Monat komplett nur auf der Brust geschlafen. Dann haben wir ihn nur in den Schlaf schuckeln können und erst jetzt, so ab dem 5. Monat schläft er neben mir ein, ohne dass ich etwas machen muss (nur Händchen halten).
Ich würde dir raten geduldig zu sein, die Nähe zu genießen und ihn zu nichts zu zwingen. Also nicht ins Bett legen und schreien zu lassen.
Bin überzeugt, dass die Kinder (wenn sie gelernt haben, dass du immer da bist) sich von alleine etwas lösen.

Du kannst es immer wieder probieren, wenn dein Kleiner eingeschlafen ist, ihn in sein Bett zu legen. So haben wir es auch gemacht.

Liebe Grüße
Claudia und Jonah (23.01.2008)

3

Hallo,

na klar ist das normal! Dein Kleiner ist grad erst geschlüpft, kennt nur kuscheligen Mama-Duft und deinen Herzschlag - wer kann da nicht verstehen, dass er gern bei dir auf der Brust schläft!
Lass ihn, er ist noch vieeeel zu klein, um allein zu schlafen!
Babys brauchen ca. 3 Monate "Nachreifzeit" - in dieser Zeit ist körperliche Nähe soooo wichtig!
Leonhard hat sehr oft bei mir auf der Brust geschlafen, bis er ca 2,5 Monate alt war (nicht immer, aber häufig).

LG,
Miri #stern

6

>>Lass ihn, er ist noch vieeeel zu klein, um allein zu schlafen!<<

das musst du mir erklären... warum schläft unserer seit anfang an in seinem eigenen bettchen neben uns?

pierre

7

warum? weil ihr einfach Glück habt !
Geniesst, kann sich (muss aber nicht) alles noch ändern :-p

weitere Kommentare laden
4

Hallo Anja,
das war bei uns ganz genau so. Julius ist nur bei mir auf der Brust eingeschlafen, schlief dort teilweise 4 Stunden (bis zum nächsten Stillen) und nach dem nächsten Stillen wieder usw. usw. Das war echt hart, ich kann nämlich nicht auf dem Rücken schlafen. So hab ich in dieser Zeit fast nur "gedöst", an richtigen Schlaf war nicht zu denken. Ich hab ihn dann immer wieder mal versucht neben mich zu legen als er vermeintlich tief schlief. Manchmal ging es gut, dann wieder nicht. Ab dem zweiten Monat konnte er dann auch allmählich immer besser neben mir weiterschlafen. Jetzt (3 Monate) schläft er abends beim Stillen ein und schläft problemlos im Bett. Außer tagsüber, da schläft er meistens auch nur im Tragetuch oder auf dem Arm.
Du siehst also, es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt. Ich denke irgendwann wird er auch tagsüber im Bett schlafen. Ich geben ihm die Zeit, die er braucht.

Lieber ein schlafendes Baby auf mir, als ein weinendes neben mir... #herzlich

Liebe Grüße
Dani

5

Jaja, erst auf der Brust, dann im Arm, dann im Babybalkon mit meiner Hand an seinem Körper... Seit seinem siebten Monat schläft er in seinem eigenen Gitterbett neben mir. Gib ihm die Nähe, mit der Zeit - mit jedem Entwicklungsschub - geht es besser. Zwei Schritte vor, einer zurück...
LG, Kaja.

11

Hallo,

ist doch voll süß, wenn die Kleinen auf der Brust einschlafen :-)

Ich hab von jedem von meinen 4 Kindern mind. ein Foto wie sie auf Papa's Brust schlafen und ,,,,, der Papa schläft auch ;-)

Von mir gibt es diese Foto's natürlich auch ;-)

Laß dem kleinen Mann doch sein Glück und leg ihn dann schlafend in sein Bettchen, hab ich immer so gemacht.

Grüßle :-)