Geschenke zur Geburt: eure Highlights

Hallo ihr Lieben 😊

Ich liebe es durch diese Art von Beiträgen zu schauen.
Bei uns häufen sich so langsam die Anfragen, ob wir Wünsche zur Geburt haben für unsere Tochter.
Ob als Geschenk oder selbst gekauft: es dient mir einfach als Inspiration für unsere Liste.

Daher starte ich nochmal eine aktuelle Runde und freue mich auf eure Beiträge! ♥️

Liebe Grüße
Soulfly (22+3)

1

Wir haben vor allem Nützliches und Kleinkram bekommen. Also von einer Großeltern Seite Geld und von der anderen den Hochstuhl, ansonsten kleine Babyspielsachen und Kleidung.

Finde es gut, eine Wunschliste zu machen. Gerade bei Kleidung und Spielzeug kann sonst schnell daneben gegriffen werden, was den persönlichen Geschmack angeht. Ich habe eh gerne selber alles noch vor der Geburt ausgesucht, das macht ja auch Spaß. Vielleicht noch teurere Teile wie zum Beispiel Wollstrumpfhosen.

Was ich mir an Luxus wünschen würde, wäre eine hochwertige Babydecke aus Merinowolle oder ein tolles Musselintuch, das ein bisschen dichter und schöner ist als die normalen Spucktücher. Für sowas ist man selber ja doch oft zu geizig bzw. müssen die meisten von uns ja schon etwas aufs Budget schauen.

4

Großartig! Tolle Idee mit dem Pucktuch, vielen Dank!
Genau, wir haben für solche Fälle auch bereits angefangen eine Wunschliste zu machen.
Daran orientieren wir uns für unsere eigenen Käufe, aber auch eben für die, die etwas schenken möchten. 😊

14

Lässig hat schöne in 1.20x1.20. Die sind super.

2

Hallo!

Ein Pucktuch und eine Dose bebe-Creme mit einem großzügigen dm-Gutschein sind mir gleich in den Sinn gekommen. Eine tolle winzige Eulen-Spieluhr, alles Personalisierte. Eine selbstgehäkelte Decke von einer lieben Tante.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

DM Gutscheine sind hier auch ganz hoch im Kurs. Und Etsy. 😊
Danke Fox!

3

Wir haben so einen Schlummer Otter bekommen. Fand ich erst richtig sinnlos, aber unser Baby liebt das Teil und es spielt wirklich schöne Musik, die man sich gerne stundenlang anhört. Der liegt immer mit im Bett

Gutscheine fand ich sonst einfach am praktischsten

Und ein personalisiertes Gute Nacht Buch hat mir auch sehr gefallen

Meine Oma hat eine Krabbeldecke gemacht (Patchwork), die ist sehr toll. Kann aber natürlich nicht jeder

Jedem Tag genutzt wird auch das Warmies Tier, was wir geschenkt bekommen haben

6

Der Schlummerotter begleitet mich (aufgrund Erfahrungen aus der Familie) tatsächlich schon durch die Schwangerschaft und wird regelmäßig vorgespielt. 😊

Krabbeldecke ist schon auf der Liste, die Warmies schaue ich mir mal an.


Vielen Dank mal wieder, Casa 🫶🏻

7

Der Schlummerotter wird hier sehr geliebt, dann Spieluhren von Sterntaler (die von Sigykid sind auch süß aber sehr laut), eine Merinowolle-Kuscheldecke, eine dicke große Krabbeldecke von den Tanten zusammen (war bestimmt sehr teuer, ist individualisiert, vermutlich von Etsy).
Auf der Wunschliste standen noch Mitwachsbodys aus Wolle-Seide (für Winterbabys gern auch aus Schurwolle).
Schön für uns fand ich auch einen Brötchenservice, einen Sushiplattengutschein und einen Gutschein für so einen Fotoshop, wo wir Babyfotos selbst drucken lassen können als Bild, Leinwand etc.

10

Ich weiß schon, warum ich euch frage - auf den Fotoshop wäre ich nicht gekommen. DANKE. 🤩

12

Ich auch nicht! Aber voll praktisch, so kann man aus dem Wochenbett heraus schon ma Fotos und Bilder und Collagen bestellen, freut auch die Familie!

8

Ich habe mich bei Kind1 gefreut über:

- hochwertiges, was man nicht so viel selber kauft wie Wolle-Seide-Bodys, Babydecken aus toller Wolle, usw.

- ein echtes Highlight war auch der Massagegutschein, den ich von meinen Freundinnen geschenkt bekommen habe.

- Windeltorte war auch supi. Die braucht man halt in rauen Mengen. Allerdings hätte ich gern die Marke mitbestimmt, da meiner recht empfindlich war und nicht alle Marken gleich gut vertragen hat.

- Gutscheine für den Lieferdienst und/ oder hochwertige Bio-Fertigsuppen.

Worüber ich mich freuen würde, was aber damals bei Kind1 nicht dabei war:

- Gutschein für coole Dinge, die man mit Baby unternehmen kann. Ich wohne in einer großen Stadt und hier gibt es z.B. so Dinge wie Babyspa, Kinderwagenkino Trageberatung oder Babykonzerte usw.

- Aber auch Jahreskarten für einen sehr nahe gelegenen Park, Zoo oder die staatlichen Museen sind super. In den ersten 1,5 Jahren ist man sehr viel mit Kinderwagen und/ oder Trage unterwegs zwecks Schläfchen und da ist es toll, das an Orten machen zu können, die auch ein bisschen spannend für einen selbst sind.

Bearbeitet von Miss.Sophi
9

Auch sehr wertvolle Tipps, danke. 🙏🏻😊

Hatte auch schon überlegt bzgl. einer Trageberatung und nur ganz lose mal online geschaut z.B. bei Babyone.
Da frag ich mal ganz naiv: die Beratung vor Ort kostet etwas? Oder wendet man sich da lieber an andere stellen für eine qualitativere Beratung?

11

Wusste gar nicht, dass Babyone auch so was macht. Da könnte ich mir vorstellen, dass das gratis ist, weil die ja dann im Anschluss eine Trage verkaufen wollen. Kann aber auch sein, dass das weniger kommerziell ist?

Ich kenne das eher so, dass die Trageberatung als Extra-Leistung von der eigenen Hebamme angeboten wird. Oder es gibt sowas auch in Hebammenpraxen als eine Art Workshop.

weiteren Kommentar laden
15

Link-Ringe.
Damit kannst du Spielzeug an Buggy und Kinderwagrn fest machen.
Ein Gips-Abdruck-Set
Zoo Jahreskarte
Ein Ringsling, wie das geht sh Youtube.

16

Meine Highlights waren der Lammfellsack für den Kinderwagen und die Baby Björn Wippe (beides nach Absprache gebraucht gekauft bzw. Von den eigenen Kindern).

Darüber hinaus Sachen, für die ich kein Geld ausgeben wollte, die ich aber eigentlich schon gut finde: ein Hand -Wärmefell für den Kinderwagengriff, eine schöne Kinderwagenkette und eine super schöne personalisierte Erinnerungsbox.

Das Beste Spielzeug, das wir bekommen haben war ein Greifring und der O-Ball.

Und Spucktücher waren gut, die hat am Anfang fast jeder zu wenig.

Und mit viel Liebe selbst gestrickte und genähte Kleidung liebe ich.

Toll fand ich auch den Besuch der mit einer großen Schüssel selbstgemachten Nudelsalat vor der Tür stand.

Abraten würde ich übrigens von Pflegeprodukten. Ich habe so viele bekommen, die ich einfach nicht brauche, da an Babyhaut erst Mal nur Wasser kommt... und die teilweise auch nicht die Marken sind, die ich später verwenden möchte.

Bearbeitet von Blume1983
17

Vielen Dank Blume,
ich erkenne mich total in deinem Beitrag wieder!
Auf Pflegeprodukte haben wir auch gebeten zu verzichten. Hier haben wir unseren eigenen „Geschmack“.
Das Kinderwagenzubehör ist ein super Tipp!
Sind Lammfellsack und Handwärmefell immer passend oder müssten wir hierfür erst einen Kinderwagen aussuchen?
Hast du vielleicht sogar konkrete Empfehlungen? 😊

23

Ich glaube er gibt von den Herstellern der Kinderwagen spezielle Säcke. Aber es gibt auch Universal-Säcke, die in jeden gängigen Kinderwagen passen. Ich kann dir gar nicht sagen, welche Marke wir haben, da wir ihn eben gebraucht von einer Freundin geschenkt bekommen haben.

18

Hallöchen 👋

Da hier schon viel beigetragen wurde, das sich bei mir nur doppeln würde, werfe ich etwas in den Raum, was noch nicht gesagt wurde:
Cloby 😊 Das haben wir von meiner Schwester geschenkt bekommen. Es ist eine "Decke", ganz dünn und sehr angenehm im Griff, mit Druckknöpfen an 2 Ecken und UV Schutz. Man kann es als Sonnenschutz in Kiwa, Trage, am Strand etc nehmen, als Decke zum zudecken oder drauf setzen oder als Sichtschutz beim stillen oder oder oder...verwenden. Ich liebe es! Grad mit der UV Strahlung im Sommer ist das Ding nützlich und bei uns immer - wirklich IMMER - dabei!
Passend dazu gibt's noch Magnete,aber man kann auch andere Klammern nutzen. An den anderen beiden Ecken sind nämlich keine Druckknöpfe.
Achja, und es ist atmungsaktiv, also ist es auch nicht so mit Vorsicht zu genießen zwecks Hitzestau.

LG
Fledily mit Elli (fast 15 Monate alt 🥰🥲)

Bearbeitet von fledily89
19

Davon höre ich tatsächlich das erste Mal!
Danke Fledily 😊

20

Ja das kennen nicht viele, dabei ist es wirklich praktisch!
Bitte, gerne 😊

21

Eine Einschlagdecke für den Maxicosy.
Super für Winterbabys.