Windeleimer

Hallo ihr lieben
Am Wochenende wollen wir mal losziehen und uns nach den basics die wir von den ersten beiden nicht mehr haben umschauen.
Unter anderem nach einem windeleimer.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Bei welchem kann man ggf die kassette so umfunktionieren das sie auch mit Müll tüten klappen ?

Ich danke euch :-)

1

#winke
Viele werden die Antwort das man keinen braucht.
Wir haben jetzt den Diaper Champ in Runde zwei in Benutzung und sind sehr zufrieden damit. Er ist mit normalen Mülltüten und verschlossen absolut Geruchsdicht. Unter dem Müllsack habe ich Wäscheduft ausgestreut, so stinkt es auch beim entleeren nicht. ich könnte mir übrigens gut vorstellen den gebraucht zu kaufen da er neu schon teuer ist aber meiner Meinung nach auch sein Geld Wert. Der kleine reicht übrigens für den "Hausgebrauch" völlig aus.
Ich glaube mittlerweile hat auch Chicco einen den man mit normalen Müllsack nutzen kann...
LG Bine

2

Danke dir ...
Wir hatten bei unseren 2 Jungs einen ganz normalen
Aber der Hund weiss nun wie er aufgeht und das find ich dann nicht so schön;-)

5

Den haben wir uns diese Woche auch bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Welche Größe Müllbeutel nutzt ihr?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Wir benutzen derzeit diesen hier:
https://www.amazon.de/dp/B07JN2453D/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_1F1NPKH3VCFB9MBY0666?_encoding=UTF8&psc=1&pldnSite=1

Im Moment stinken unsere Windeln nicht, so dass es reicht, den Müllsack alle drei Tage zu wechseln. Aber mit den Mülltüten überm Rand schließt er sehr gut, ich glaube nicht, dass wir ein großes Geruchsproblem bekommen. Außerdem wollte ich lieber einen kleinen Eimer, der dann lieber häufiger geleert wird. Trägt sich auch leichter. Vom Platz her passt er auch schön auf die Wickelkommode. Und wenn wir später doch einen anderen wollen, eignet er sich gut für andere Zwecke.

Liebe Grüße.

6

Den haben wir auch :)

4

Wir haben einen Angelcare und eine Rolle Nachfüllfolie (200m, 20€) von Ebay dazu gekauft. Die ist seit Ende 2020 in Benutzung und wird noch ewig halten.
Die Angelcare Windeleimer gibts häufig günstig oder geschenkt bei Ebay Kleinanzeigen, aber neu sind die auch nicht teuer.

8

Ich empfehle Dir Diaper Champ oder Chicco. Denn diese beiden kannst Du mit normalen Mülltüten nutzen.
Die sind zwar erstmal recht teuer.
Aber: Angelcare und Tommi und so weiter mit den Kassetten: da ist zwar der Eimer an sich total günstig, aber die Müllkassetten extrem teuer. Da kannst Du nur die von der jeweiligen Marke nehmen.
Ich hatte im Internet eine Seite gefunden, wo das einer mal ausgerechnet hat, bei nem durchschnittlichen Verbrauch, dass sich schon ab ca. 1 oder 1,5 Jahren die Chicco/ Daiper Champ lohnen.
Wir haben den von Chicco. Ich hatte damals auf diversen Seiten Preise verglichen und als er mal total reduziert war, zugeschlagen. Sind auch nach 3 Jahren immer noch sehr zufrieden. Wir nutzen die Mülltüten vom Aldi.

9

Danke dir
Dann werd ich mal die Augen offen halten danach

10

Hey, wir hatten bei K1 und K2 einen Diaper Champ, war ich total zufrieden mit.
Jetzt bei K3 haben wir einen einfachen von Rotho der fest abschließt.
Aus Erfahrung sage ich also, dass es auf die Größe von Eimer ankommt.
Umso größer, umso mehr geht rein, umso länger sind die Windeln drin.
Das ist ja letztlich das was den Hauptgestank verursacht.

LG