Fahrradanhänger

Hallo ihr lieben
Es ist zwar noch eine Weile hin und bis das Würmchen dann überhaupt mitfahren wird ja nochmal länger .
Wir sind auf der suche nach einem fahrradanhänger für ein Kind, den man aber auch wunderbar später als Kinderwagen Ersatz nehmen kann für Ausflüge und co .

Jetzt das Problem des ganzen....
Mein Bruder hat einen mit harter Bodenschale. Das finden wir klasse .
Wir hatten mal einen mit stoffboden geliehen ,der sah dementsprechend ordentlich abgenutzt aus und sagte uns nicht zu.
Im Laden wurden wir gestern mal beraten aber der Verkäufer kannte nur einen mit hartschale für 2 Kinder.

Im www hab ich schon rumgesucht aber bin bisher nicht fündig geworden

Vll wisst ihr ja mehr

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Das kommt auf euer Budget an.

Wir haben den Thule Chariot Cross 2.

2

Vielen lieben dank
Hab gerade mal geschaut und ich meine der stand als Einsitzer auch gestern im Laden
Aber auch mit weichen Stoff Boden

3

Ich aber trotzdem ein super Anhänger und trotz Stoffboden nicht wirklich kaputt zu kriegen ☺️

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Wir haben den Burley Cub mit festem Boden und allen verfügbaren Räder-Möglichkeiten und sind sehr zufrieden.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

mit harter Bodenschale fällt mir auch nur Burley ein . Spitzenreiter was handling , Wendigkeit und Qualität angeht ist eindeutig Thule hat aber keine harte Bodenschale wobei der Stoffboden extrem robust ist . Mit der harten Bodenschale solltet ihr bedenken das der Hänger dann auch etwas schwerer ist wenn er auch ins Auto soll macht das schon was aus . Ich persönlich würde auch immer einen Zweierhänger nehmen der ist nämlich nicht wirklich viel breiter bietet aber deutlich mehr Platz und Stauraum + wenn ihr ihn irgendwann wieder verkaufen wollt ist das auch ein deutlicher Vorteil

7

Hallo,
Ich hatte für 2 Kids einen von Kindercar. Der war echt klasse und hat einen guten Wiederverkaufswert. Der Mono Sport dürfte für 1 Kind (wenn es nicht so breit sein soll)gut sein.
Liebe Grüße

8

Vielen lieben dank
Wir werden uns nochmal schlau machen und hoffen das ein oder andere Modell live zu sehen.
Das mit dem ins Auto packen und harte wanne hatten wir tatsächlich noch nicht berücksichtigt. Aber da es iwann kiwa Ersatz sein soll ein logischer bedenkpunkt

9

Thule cab hat einem harten Boden und ist ein wahres Platzwunder!

10

Den gabs dort im Laden:)
Wirklich schick ja , aber als Einsitzer wohl wieder mit stoffboden

11

Hey, ich hab letztens auch recherchiert, weil wir uns einen zulegen wollten.
Ich würde dir noch nahe legen dir den Ökotest dazu anzuschauen.
Die Hänger haben zum Großteil aufgrund von Schadstoffbelastungen echt schlecht abgeschnitten.

Bei uns wurde es dann ein Thule chariot Sport.

Wenn du ihn auch als Buggy nutzen willst, würde ich auch nach den vorderen Rädern schauen.
- wie gut kann man an ort und stelle vom Hänger zum Buggy switchen?
- wie lagerst du die vorderen Räder wenn sie nicht genutzt werden. Kann man sie problemlos mitnehmen ohne abstriche an der Beladung zu haben?
- wie viele Vorderräder gibt es?

Ich würde den Kauf nicht vom Fußraum abhängig machen.
Sicher kann man auch einfach eine Gummimatte oder eine Fußmatte reinlegen.

LG

12

Wir haben einen croozer mit stoffboden. 8 Jahre alt und der Boden ist noch in Ordnung. Lässt sich auch leicht saugen oder feucht abwischen. Wir haben einen Einsitzer aber unsere Mäuse sind auch 3,5 Jahre auseinander. Als die kleine dann reindurfte wäre mir die große eh nicht mehr eingestiegen. Er hat einen sehr großen „Kofferraum“. Trotzdem würde ich mich nun für den Thule entscheiden da mich der Umbau überzeugt. Das war bei croozer nie schnell gemacht und wohin dann mit dem Vorderrad oder der Lenkstange