Zweite Icsi mit Unterstützung von Kalzium-Ionophor, Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben,
wir hatten unsere erste Icsi die leider negativ endete. Es wurden 6 Eizellen entnommen, wovon 3 reif waren und 2 sich befruchten ließen (Amh wert von 1,5 ich bin 30 Jahre alt).
Im Pausenzyklus wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht.
Nun soll der zweite Versuch wieder mit Pergoveris 300 statt finden und mit Kalzium-Ionophor.
Hat jemand Erfahrung damit und wurde dadurch sogar schwanger ?

1

Wir hatten damals mit Calcium Bad das beste Ergebniss. Von 9 ez 6 blastos. Eine daraus wurde unsere Tochter.
Bei den 5 geschweisterchen icsi hat uns das Calcium Bad keinen Erfolg beschafft.

2

Ok, das hört sich ja schon mal gut. Dann hoffe ich einfach das es sich für uns auch positiv auswirkt 😊

3

Hallo Jenniii,

wir hatten es bei ICSI Nr 2&3. Die erste war in jeder Hinsicht ne Vollkatastrophe und fast ne Nullbefruchtung. Mit Calcium Ionophor hatte ich einmal 6/10 und einmal 6/14 befruchtete Eizellen und bei beiden eine super Blastorate. Aus beiden ICSIS hatte ich 7 Transfere, 4 ⭐️ und unseren Sonnenschein, den ich grad beim einschlafen begleite.
Fürs Geschwisterchen im Sommer nehmen wir es wieder!

LG Lady

5

Oh ok. Beim letzten Transfer hatte ich einen 3 und 4 Zeller zurückbekommen.
Ganz viel Glück für euren nächsten Versuch 😊🍀

4

Ich lese hier seit 2017 mit. Und nur bei ganz seltenen Frauen hat es sich nix gebracht. Das waren dann aber meistens Frauen Ü 40 und sehr niedrigen Amh Wert also unter 0,5. Meines Wissens kostet es auch nicht soviel. Würde es Auf jeden Fall versuchen. Du hast mit einem Amh von 1,5 und 30 Jahre jung noch immer höhere Chancen als eine 40 jährige mit dem selben Amh.

6

Spannend. Ich hoffe so sehr das es bei uns auch klappt 🥺
Ja versuchen werden wir es definitiv, kostet in unserer Klinik um die 80€ und wurde uns auch ans Herz gelegt das wir das machen sollten.

7

Wir haben es bei unserer ersten ICSI als einzige Zusatzleistung genommen (kostete ja auch nur 90€ bei uns). Dieser Versuch ist gleich geglückt und auch die Geschwister-Kryo aus dieser "Charge" war ein Erfolg. Würde ich also auf jeden Fall nehmen.