EmbryoGlue, ZyMöt-Kammer???

Hallo ihr,
Wir hatten heute unser Planungsgespräch, in ca 2 Wochen geht es los 🥳

Die Ärztin hat uns noch Unterlagen für EmbryoGlue und die ZyMöt-Kammer zur Spermienaufbereitung mitgegeben. Habt hiermit schon Erfahrungen?
Kostet natürlich alles extra, wobei mich die Kosten für das EmbryoGlue schon etwas aus den Socken gehauen haben 🙈

Bitte nicht falsch verstehen, wir sind sowieso Selbstzahler und werden natürlich alles was uns möglich ist dafür tun um schwanger zu werden 😉

Liebe Grüße 😊

1

Liebe TesaLie,

wir befinden uns aktuell mit ZT7 in der ersten IVF. ZyMot wurde uns gar nicht angeboten und EmbryoGlue empfand unsere Ärztin nicht wirklich als notwendig. Könnte daran liegen, dass unsere Grundvoraussetzungen mit gutem Spermiogramm und AMH Wert nicht die schlechtesten Voraussetzungen sind.

Wir haben uns lediglich für einen Transfer an Tag 5 entschieden und EmbryoScope. Das kam uns irgendwie logisch vor. Sind auf alle Fälle schon gespannt, wie alles weiter läuft!

Dir einen guten Behandlungsstart und dass du bald schon positiv festen darfst!

2

Guten Morgen kleines.monster,

ja das kann gut sein, dass es an den Grundvoraussetzungen liegt, mein AMH-Wert liegt bei 0,5 und zudem habe ich nur sehr wenig Eibläschen (auf dem Ultraschallt gestern waren 3 zu sehen) und zudem noch der Verdacht auf Endometriose. Deshalb meinte die Ärztin gestern sie gibt uns mal die Unterlagen dazu mit und wir sollen es uns zu Hause in Ruhe überlegen, aber es wäre bei mir nicht schlecht es zu versuchen. Finde es nur verrückt, auf dem Kostenvoranschlag wird für den Einsatz ca. 60 Euro angegeben und zusätzlich noch Materialkosten für das EmbryoGlue von 398 Euro, das finde ich für blöd gesagt so ein bisschen Kleber echt viel!

Ich bin schon gespannt was du berichtest, meine Ärztin meinte gestern, dass sie bei mir an Tag 2 oder 3 den Transfer anpeilt und ja für EmbryoScope werden wir uns auch entscheiden!

Hoffe auch für dich, dass du bald positiv testest :-)

3

Die Zymotkammer ist nur wichtig, wenn das Sperma einen hohen Grad an DNA Schäden aufweist. Aber das wurde vermutlich bei euch überhaupt nicht getestet.
Ich kann nur von uns berichten, dass der Schädigungsgrad bei uns unerwartet hoch war und wir auf die Kammer angewiesen waren. Mein Mann hat seit der Diagnose viel NEM genommen, geraucht, getrunken, zngesunggegessen hat er sowieso nicht. Bei der letzten IVF konnten wir dann auf die Kammer verzichten und hatten gute Ergebnisse.

Ich würde vermutlich an eurer Stelle die Kammer dazu buchen danach aber mal einen sdi-Test machen. Ich wünsche es euch anders aber ie meisten brauchen ja mehrere Versuche. Dann weimar fürs nächste Mal ob man die Kammer dazubuchen muss.

LG
Cr