SiLoPo - Embryokulturkrimi

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir kurz was von der Seele schreiben.
Nach 2 FG jeweils nach Frischetransfer letztes Jahr habe ich nach kompletter Diagnostik jetzt meine 3. IVF gewagt.
FoPu war am Montag.

17 Eizellen.
An Tag 1 der Anruf des Biologen, dass zwar 13 befruchtet werden konnten, 5 (!) davon aber schon nicht in Ordnung waren (nicht zwei Nuklei und zwei Polkörperchen) und sofort aussortiert werden und 5 weitere "nicht ganz normal" aussehen. Er meinte, dass z.B. da der zweite Kern zwar da, aber relativ blass war.
Heute - an Tag 2 also - sehen vier regelrecht aus, einer ist stehengeblieben und drei laufen noch mit.

Vermutlich wird es morgen nicht so aussehen, dass sich zwei Kandidaten besonders gut gemacht haben und sich für einen Transfer besonders gut eignen. Wir machen also weiter Kultur.
Mich macht der tägliche Anruf gerade auch etwas fertig, sodass wir vereinbart haben, dass wir erst wieder Freitag telefonieren.

Unser Problem war bislang häufig, dass die meisten zwischen Tag 4 und 5 stehengeblieben sind.
Ich bin jetzt sehr besorgt, dass es am Samstag nix zum Transferieren gibt.
Andererseits würde ich dieses Mal mit Granozyte additiv ab Transfer arbeiten. Da wäre es natürlich gut, wenn eine Eizelle mit hohem Einnistungspotenzial eingesetzt würde.

Mensch... diese "einfachste Sache der Welt" ist einfach nix für schwache Nerven -_-

1

Hey LavaKate,

ich verfolge deinen Weg ja auch schon eine Weile, ich kann dir gar nichts sinnvolleres sagen als ‚fühl dich gedrückt‘ ❤️‍🩹 .
Das ist wirklich alles nichts für schwache Nerven und ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst. Ich hatte nach meiner letzten PU aus 22 Eizellen am Ende nur 5 befruchtete übrig, am Ende hat sich aber herausgestellt, dass ich aus diesen zumindest 2 Blastos bekommen habe. Ich habe auch lange gezittert, ob sich überhaupt eine Blasto bildet, nachdem bei meiner Frau aus 8 befruchteten nur 1 Blasto blieb und wurde dann am Transfertag überrascht.
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass sich ein oder 2 Blastos bilden und du mit diesen Erfolg hast 🍀✊🏻

2

Danke für deine lieben Worte.