Dünne Schleimhaut - Was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich stehe gerade vor meinem 1. Transfer einer euploiden Blastozyste aus EZS. Leider war meine Schleimhaut an ZT 11 nur 6,7 mm und an ZT 18 nur 6,3 mm (anderes US-Gerät), trotz Estrifam-Erhöhung von 1-1-1 (oral) auf 2-1-2 (oral, eine vaginal).

Die Klinik möchte den TF trotzdem machen, da sie alles ab 6 mm in Ordnung findet. Ich versuche ihr zu vertrauen, allerdings lese ich überall, dass die Erfolgsaussichten nur bei >7 mm gegeben sind. Gedanklich bereite ich mich schon auf ein Negativ vor.

Ist jemand hier mit einer SH von 6 mm schwanger geworden?

Hat jemand hier Erfahrung mit einer PRP-Spülung für die SH gemacht? Wäre ein ziemlicher Aufwand für uns (Fahrzeit usw.). Die Studienlage ist ja leider auch ziemlich dünn dazu.

Lg, babyelf

1

Ich kann deine Bedenken verstehen. Aber die Schleimhaut ist ja nicht an allen Stellen gleich dick oder dünn.
Und mit dem Embryotransfer und dem Beginn der Einnistung wächst die SH ja auch noch weiter (vielleicht sogar besser weil es sich um einen natürlichen Prozess handelt).

Und zu guter letzt gibt es ja auch ELSS etc. Da gibt es noch weniger SH.

Alles Gute 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ich fühle mich gerade so mutlos, weil ich nach den vielen FG dachte, dass EZS (mit PGT-A) die Lösung ist. Und jetzt scheint es an meiner SH zu scheitern und ich kann nichts tun.

3

Bei meinem letzten Kryo hat erst eine Vertretungsärztin den US gemacht und gesagt SH bei 6,8
Das nächste mal mein Arzt: es waren nur 6.3, seine Kollegin hatte ungenau gemessen! War auch enttäuscht, aber meine Klinik sagt auch, ab 6 mm ist gut und wird Transfer gemacht. Ich bin auch schwanger geworden. Aber leider FG in 8.SSW wegen leerer fruchthöhle, aber eingenistet hatte es sich, deswegen keine Sorgen wegen der SH, es kommt auf so viele Faktoren an. Viel Glück!

4

Danke für deine Geschichte! Das macht mir ein bisschen Mut. Tut mir sehr leid mit der FG! Wie geht es jetzt bei dir weiter?