Panik einen Tag vor Transfer

Liebe Ivf Damen,

ich bin bisher stille Mitleserin gewesen.
Nun brauche ich aber etwas Input zum Thema Punktion.
Ich gehöre mit meinen 41 1/2 bereits zum alten Eisen 😏
Nun hatte ich am Mittwoch meine erste Punktion mit 13 Eiern. 6 davon sind optimal befruchtet. Wir haben uns entschieden, vier einzufrieren. Es werden also am Montag zwei Embryonen zurück gegeben.
Jetzt habe ich seit mittwoch schon das zweite mal schreckliche krampfartige Schmerzen im Unterleib. Ich kann es kaum aushalten. Und nur mit analgetika sind sie erträglich. Jetzt schiebe ich total Panik, falls die Schmerzen nach dem Transfer am Montag nicht aufhören, dass ich
1. Entweder die Schmerzen ohne analgetika nicht aushalte. Und die Tabletten dann nehme. Was für die Schwangerschaft aber nicht gut sein wird.
2. Es dadurch zu einer Fehlgeburt kommt.
Überstimmulation ist ausgeschlossen. War natürlich beim gyn und beim Kiwu doc.
Einbisschen wassereinlagerung ist zwar da aber nichts besorgnisergendes.
Hatte das eine von euch?
Soll ich mir Sorgen machen?
Kisses

1

Hi, keine Panik!
wenn es zu schlimm wird, spricht auch nichts dagegen, die Embryonen erstmal einzufrieren und wenn du dich erholt hast, einen Kryozyklus zu machen.
Kannst jetzt schonmal beginnen 300mg Magnesium täglich zu dir zu nehmen und das nach Transfer beibehalten.
Ich hatte auch mal einen Frischtransfer mit krämpfen, der leider negativ war. Die darauffolgende natürliche Kryo mit Magnesium war dann ohne Krämpfe und positiv. Ob es jetzt daran lag, weiß ich nicht. Habe auch noch eine Menge anderer Maßnahmen für eine gute Einnistung getan.
Ich drücke dir die Daumen!! Hast ne tolle Ausbeute für dein Alter, wie ich finde!
#klee

4

Danke dir!!!
Der Tip mit Magnesium ist super! Danke.
Ich werde ab heute mir der Einnahme beginnen.
Hoffe, dass der Transfer gut verläuft.
Mein Kiwu-Arzt sagt, es ist alles super…
Hoffe sehr, dass die heutige Nacht gut verläuft

Danke 🙏🏻

2

Manche Kliniken geben schon rein prophylaktisch Buscopan vor dem TF, um die Gebärmutter ruhig zu stellen.

Ich weiß nicht, was du nimmst, aber Buscopan schadet auf keinen Fall.

Magnesium kann ich auch empfehlen.

Wenn du gar kein gutes Gefühl hast, dann verschiebe den TF in den nächsten Zyklus.

Viel Glück
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+6

5

Ich habe gestern etwas zu viel unternommen… vielleicht überanstrengt! Heute war ein ruhiger Tag. Ich habe Novasulfin (oder so ähnlich ;) genommen. Das ist ein Schmerzmittel. Buscopan und Magnesium sind tolle Tips!!! Danke!!
Doc sagte, ich soll proteinshakes trinken und Eiweiß zu mir nehmen.
Kennt ihr die Seite Embryotox? Da kann man sehen welche Medikamente wann verträglich sind.. und dieses novasulfin ist wohl
Sehr schädlich. Das ist es was mir Angst macht.

Ansonsten geht es mir immer besser und der dicke Bauch ist auch schon abgeklungen. Ich bin guter Hoffnung

7

Novaminsulfon würde ich nach Transfer tatsächlich nicht mehr nehmen, Ibuprofen oder Paracetamol sind aber ok.
Bei uns wird vor TF auch immer Magnesium gegeben.
Ich hatte beide Male nach Punktion 2-3
Tage starke Schmerzen.
Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
3

Da musst du auf dein Bauchgefühl hören. Ich habe mich im Nachhinein oft geärgert wenn ich einen Transfer gemacht habe wenn nicht alles optimal gepasst hat. Z.B. TSH zu hoch etc.

6

Bauchgefühl ist ziemlich gut… prognose von gyn und Kiwu Arzt ist auch gut… das bestärkt mich darin den Versuch zu starten.
Ich freue mich so unglaublich endlich zwei Striche auf diesem blöden Stäbchen zu sehen 😜#schwitz

10

Ich hatte bei meiner 3.ICSI nach dem TF eine arg schlimme Uberstimulation und das mit fast 42. Also leider möglich obwohl ich gar nicht ins Raster passte. Unbedingt Gewicht kontrollieren wegen wassereinlagerungen und kühlen hat bei mir gegen die Schmerzen auch geholfen.

11

Wie war dein Transfer? ❤️🍀

12

Der war super!!!
Danke!!!
Gebärmutter war super entwickelt und die Krümmel waren auch super!!
Ich bin guter Dinge!
Danke dir fürs nachfragen!!!
Für die Schmerzen hat mir tatsächlich Magnesium sehr geholfen

13

Ahh das freut mich!!! Dann genieße die Zeit und ich drücke ganz feste die Daumen 🙏🏼🤗