Schwanger- krankgeschrieben?

nach 5 Jahren kiwu habe ich das erste mal einen positiven sst. Meine Frage ist Arbeiten gehen oder mich krank schreiben lassen ? Ich habe sehr Angst das was passieren könnte und deshalb wollte ich mich lieber schonen. Hat jemand Erfahrung damit?

1

Kommt auf deinen Job an würde ich sagen.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst im Büro. Ich hab in allen Schwangerschaften bis zum Mutterschutz bzw. Resturlaub gearbeitet.

5

Im Großhandel bin ich und muss den ganzen Tag stehen

2

Als was arbeitest du denn?

12

Im Großhandel bin ich

3

Das kommt auf den Beruf an.
Wenn die Schwangerschaft intakt ist, kann auch der Beruf nichts daran rütteln. Es sei denn die Arbeitsbedingungen entsprechen nicht denen einer Schwangeren.

6

Im Großhandel bin ich und muss den ganzen Tag stehen evtl auch schwer heben

4

Wenn du einen Arzt hast der dich krankschreibt, würde ich es machen (ich habe leider nicht so einen Arzt)

7

O das ist blöd 🤷🏻‍♀️ Ich hoffe mal das es geht

8

Hol dir gelben Schein! Ich war damals ab PU komplett krank geschrieben... Und ab SS Test sowieso. Es war mein allerletzter Versuch. Und ich habe alles dafür getan, damit ich meine Kinder (Zwillinge) nach 9 Monaten in Arm halten kann.

Mach das einfach! Denn wenn es schief geht, wirst du dir vorwerfen, dass du nicht alles gegeben hast!

9

Danke❤️ Man denkt halt immer an andere🤷🏻‍♀️ Und hat einen schlechten Gewissen. Hat dich dann der FA krank geschrieben?

10

Nein, mich hat meine Hausärztin krank geschrieben. Und da hatte ich Glück, denn die Frau (Ärztin) ist eine gute Bekannte von meiner Mutter...
Deshalb war es für mich leicht daran zu kommen...
Für dich bedeutet es wahrscheinlich, sich irgendwas gutes einfallen zu lassen, wie z.B. extrem starke Übelkeit... Starke Rückenschmerzen... oder aber starke Kopfschmerzen...

Und 💩 was auf die Anderen... Am Ende musst du an dich und deine lang erkämpfe SS denken!

weitere Kommentare laden
13

Im Großhandel musst du deinen Arbeitgeber direkt informieren. Entweder kann er dir einen Arbeitsplatz anbieten, der den Regelungen zum Mutterschutz entspricht (dazu gehört zum Beispiel max. 4 h Stehen), nichts schweres heben, etc, oder er muss dich ins Beschäftigungsverbot schicken.

Ich arbeite im Sozialamt, ich mache keine Termine mehr mit dem schwierigen Klientel und auch keine (nächtlichen) Bereitschaftsdienste, sondern nur noch normale Bürotätigkeit, das geht bis zum Mutterschutz.

Wenn du es nicht direkt sagen möchtest, musst du dich krank schreiben lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5

14

Danke für die Antwort ☺️

15

Hallo sowieso luthien schon geschrieben hat. Muss du deinen Arbeitgeber darüber informieren und er muss dir entweder eine geeignete Stelle anbieten oder dich ins Beschäftigungsverbot schicken. Besonders wenn du Kundenkontakt, schwer heben oder spät bzw. Nachtdienst hast.
Eine Bekannte die arbeitet als Bedienung im Cafe und würde sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt, weil die Coronaverordnungen es so vorschreiben.

16

Danke für deine Antwort, ja das mit corona hab ich auch schon gehört 🤷🏻‍♀️

19

Wenn du dich gut fühlst, kannst du arbeiten. Du bist schwanger und nicht krank.

20

Hallo Schneewittchen,

deine SS musstet du dir hart erkämpfen! Ich würde mich zurück nehmen . Eine SS ist keine Krankheit ich würde an deiner Stelle wenig Risiken eingehen. Nur du kannst für dich selber sorgen! Dein Unternehmen wird es nicht tun.

Viele liebe Grüße!

notreadytogiveup83 🌻

21

Vielen Dank für deine Meinung, man denkt halt an sich selbst am wenigsten und hat ein schlechtes Gewissen aber wie du schon sagst es war überhaupt nicht leicht für mich 😣 nach so vielen Untersuchungen und Behandlungen hab ich einfach gedacht ich werde nie Mama.

22

Guten Morgen,

Schneewittchen ich kann nachvollziehen was du meinst! Schau, dass du wirklich an dich denkst.

Alles Liebe bin gespannt was du so schreibst;).

Schönen Tag für dich!🌻

weitere Kommentare laden