Nach 5 Fehlgeburten hat es endlich geklappt

Ich bin gerade in der 14 SSW mit Zwillingen schwanger.
Nach 3 Jahren Kiwu Kampf, 4 ICSI und 5 Fehlgeburten, hat es dank Dr. Pfeiffers (Immunologie) Therapie geklappt.
Die Therapie bestand ab transfer bis 12 SSW tägliche Einnahme Cortsion und 1 mal pro Woche Omegaven Infusion.

Mir hat es geholfen!
Ich habe vieles ausprobiert und nach 3 Jahren Kampf und mehren Untersuchungen, 2 Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung, habe ich die Ursache.

Wenn ihr mehr Infos wollt.
Schreib mir! Ich möchte gerne Frauen die in der verzweifelten Lage sind in der ich war, gerne helfen!

1

Hallo l, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ab wann hattet ihr Hilfe? Wieso icis, was ist der Grund dafür?

Wenn dir die Fragen zu persönlich sind, musst du sie auch nicht beantworten.. ☺

5

Wir hatten Hilfe weil es natürlich leider nur einmal geklappt hatte. Nach einem
1 versuchen sind wir in eine Kiwu Klinik.
Haben alles durchchecken lassen.
Es war Alles ok.
Heute wissen wir den Grund.

9

Was ist denn der Grund? Wir wurden bislang nur einmal schwanger und seit dem nicht mehr..

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Chiara, hattest du denn deine 5 FG immer vor der 14. SSW ?

7

Nein immer in der Frühschwangerschaft.
So 5 SSW bis 6 SSW, leider...

8

😢

3

Herzlichen Glückwunsch. 5 FG sind schon ne Hausnummer. Drücke dir ganz fest die Daumen.
Wir haben 5 Jahre probiert, hatte 2 FG und jetzt hat es "nur" dank der KiWu und einer einfachen Stimulation geklappt. Bin jetzt 12. Woche und hoffe das beste. #sonne

6

Oh schön :)
Freu mich immer sowas you lesen.
Nach 5 Jahren habt ihr das mehr wie verdient.

4

Wahnsinn, ganz herzliche Gratulation! Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du alles hinter dich gebracht hast und es ist wirklich schön zu lesen, dass es nach so einem langen Weg geklappt hat!
Ich hatte auch bereits drei sehr frühe Fehlgeburten nach IVF und bin gerade dabei die Immunologie abklären zu lassen - heute Nachmittag hab ich die Befundbesprechung :-) Wie viel Cortison hast du denn genommen? Und was war der Grund für die Behandlung?
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

10

Vielen Dank!

Bei mir meinte Dr. Pfeiffer das mein Immunssysten zu aktiv sei und deswegen wurden die Embryonen jedesmal abgestoßen.
Ich hab mit Prednisolon 5 mg angefangen und auf 20 mg erhöht da meine Killer Zellen sich zwischendurch verschlechtert haben.
Da mein Blut wöchentlich kontrolliert wurde, konnte man das gut überwachen.

Mit der 12 SSW habe ich das prednisolon
ausschleichen lassen.

Aber ich kenne eine, die hat durchgehend 15 mg genommen ohne das ihr Blut wöchentlich untersucht wurde und es hat auch geklappt.

Vertrau einfach der Empfehlung deines Arztes.

11

Wo findet man denn den Dr. Pfeiffer und kann man da einfach so einen Termin machen ?

weiteren Kommentar laden
13

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich drücke Dir die Daumen, dass weiterhin alles positiv verläuft und die die SS genießen kannst.

Wir haben gerade die Immunologie bei RF checken lassen und auch mein Immunsystem arbeitet gegen die Embryonen. Wir haben bald das Gespräch, welche Medis ich bekomme und es wird auch auf Cortison hinauslaufen.

Welche Werte waren bei Dir denn schlecht und was ist dein KIR-Genotyp?

LG

16

Bei mir waren die T Zellen und Killerzellen erhöht.
Mit Frau RF hatten auch viele Mädels Erfolg.
Drück dir ganz fest die Daumen:)

14

Hey herzlichen Glückwunsch :)
Ich hatte auch bereits 4FG und 1 Elss ..
bei meinem letzten kryo Transfer hatte ich auch die Therapie von Dr pfeiffer endete leider auch in einer FG .
Hattest du unter Pfeiffers Therapie nochmal ne FG ? Oder ein negativ ? Oder hat es dann direkt geklappt ?

17

Das tut mir leid!
Nein es hat das erste mal bei dr. Pfeiffer geklappt.
Hat er Dir sagen können voran es lag?
Vielleicht niedrige Dosis oder so.

Willst du es nochmal versuchen?
Ich weis das ist so belastend aber gib nicht nicht gleich auf.
Alles wird irgendwann belohnt.
Wünsche ich jeder Kämpferin von uns.

20

Natürlich gebe ich nicht auf - ich kämpfe für mein Traum von einem Baby . Habe grad 11 vorkerne und 2 Blastos auf Eis gepackt 🙈
Nein leider bekommt man den pfeiffer ja nur einmal zu sprechen und das wars ... aber mir wurde gesagt das ich das nächste mal statt mit 5 Mg mit 10 starten soll von der Arzthelferin ...

Dir alles gute 🍀

weitere Kommentare laden
15

Das ist wundervoll und ich wünsche dir eine total langweilige Kugelzeit 🍀 ich hab auch schon 3 FG und bei mir wird jetzt auch einiges untersucht, hoffen wir das auch was gefunden wird und wir dann endlich Erfolg haben! Eure Geschichte macht auf jeden Fall Mut 🤗

18

Das freut mich sehr.
Ja lass dich total durchchecken und gibt immer ein Weg.

Ich kann dir sagen was wir alles untersucht haben:
Schilddrüse
Blutgerinnung
Genetik (bei beiden)
Gebärmutterspiegelung
Bauchspiegelung
Immulogie

Für Mädels die nie oder selten eine Einnistung haben, ist vielleicht der Era Test interessant.
Folgt Kiwu.journey auf insta.
Sie hat nach 5 Jahren Kampf durch den Era Test Erfolg gehabt.

19

Einer lieben Freundin geht es ähnlich, Infusion und Cortison bekommt sie. Hast du noch einen Tipp, was ich ihr weiter geben kann? Danke, das wäre sehr lieb.

21

Mir cortsion und Infusion ist sie auf den guten Weg.
Dr. Pfeiffer hat mir noch Vitamin D (5000) und Omega 3 täglich empfohlen.

Da ich eine Icsi hatte habe ich auch Progesteron usw. genommen.
Aber diese Medikamente hatten in den
Icsi davor auch.

25

Danke, sehr lieb von dir.