An alle Selbstzahler...

Hallo :)

Ich wollt mal fragen was ihr so für eine IVF bezahlt habt oder bezahlen müsst...
Dann bewegt mich da noch was bzw macht mich etwas stutzig überall liest man ( auch in unserer Klinik ) das eine Überstimmulation eher selten vorkommt aber hier im Forum lese ich eigentlich schon relativ oft das jemand eine Überstimmulation hatte oder hat...
Wie erklärt sich das?

Liebe Grüße

1

Ich bin kein IVF Selbstzahler daher möchte ich nur etwas zu deiner zweiten Frage sagen. Die Kinderwunschkliniken sind mit Sicherheit bemüht einen guten Ruf zu haben und nach meinen Erfahrungen wird da das ein oder andere schon etwas rosarot eingefärbt erzählt. So sehr wahrscheinlich auch was die Überstimulationsrate angeht.

Gruß Barrik

3

Hi,

so hab ich mir das schon fast gedacht...
Danke für deine Antwort :)

Liebe Grüße

2

wir haben ca 3000 Euro Arztkosten und 700 Euro Medikamentkosten gehabt. Die Medis haben wir in Belgien besorgt, da kosten sie nur die Hälfte.

4

Hi,

also insgesamt 3700€...
Ui die Hälfte is schon mal ne Menge die man spart...
Danke für deine Antwort :)

6

ja das lohnt sich! Manchmal sind die Ärzte aber auch "verhandlungsbereit" wenn man sie auf das Thema Selbstzahler anspricht!

weitere Kommentare laden
5

Uns hat damals die 1.KIWU verkauf das ne Überstimu äußerst selten sei. Muss sagen, dass sie auch "niedrig" Stimuliert haben mit 150IE... war engmaschig zur Kontrolle und hatte auch "nur" 14 Eizellen. In der 2.KIWU sagte man mir, dass ne Überstim auf treten kann... man aber versuchen würde, dass sie eben nicht so schlimm werden würde. Einbisschen ist halt auch ne Überstimu erwünscht bei einer IVF/ICSI. Bekam da zum "sanften" Einstieg Clomi und später 75IE Puregon und Menogon. Es gab 12 Eizellen und ich landete im KH mit einer fetten Überstimu. Hatte mich an alle Ratschläge gehalten... viel trinken, eiweißreich essen... habe mir sogar so einen ekligen Shake gekauft. Bei mir war damals die Überstimu schon lebensbedrohlich... Wasser im Bauchraum, Rückenbereich und Lunge.#zitter Die Schmerzen waren echt nicht ohne.#schock Bei den anderen ICSI's hatte ich nur einen leichte geblähten Bauch.. ansonsten ging es mir echt super. Gab da aber auch nur 5 bzw. 7 Eizellen und ich musste auch gleich Clexane zum Blutverdünnen spritzen. In unser gerade aktuelle ICSI hatte ich letzte Woche Freitag 23 Eizellen bei der PU... die Überstimu hat mich schon ganz schön in Griff gehabt. Jetzt geht es mir wieder besser. Darf aber kein HCG mehr nachspritzen. Es ist zugefährlich weil die Überstimu wieder angefacht werden könnte.

Da wir bis jetzt noch keine Selbstzahler waren kann ich dir nicht genau sagen was eine IVF kosten würde... aber ne Bekannte aus unser KIWU meinte, dass sie 5000€ für ne ICSI hätten zahlen sollen. Ne IVF ist ja einbisschen günstiger.

Achso... sparen tut man einiges wenn man die Medis im Ausland kauft. Wir haben sie in Frankreich bestellt und fast halb soviel wie in Deutschland bezahlt.

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

10

Hi danke für die vielen Infos :)

Jetzt stellt sich nur noch die frage wo es günstiger und unkomplizierter ist Belgien oder Frankreich ?

Wie läuft das ab wenn die Medis während der Behandlung erhöht wird?
So schnell kann ich da doch nicht bestellen dann oder wie läuft das ab? Sorry ich hab echt keine Ahnung davon haben erst Dienstag einen Termin zum Gespräch in der Klinik wegen der IVF...

Wie stehen is Kliniken dazu die Medis im Ausland zu bestellen?

Ich weiß nämlich das es die Medikamente bei uns in der Klinik direkt gibt und man kein Rezept braucht um in eine Apotheke zu gehen...

Liebe Grüße

12

Also bei unserer IVF mußten wir ca 7000€ bezahlen mit allem drum und dran Medis Untersuchung Kryo einfrieren usw und ich hatte 14 #ei und hatte nach TF ungefähr nach einer Woche ne fette Überstimmu mußte ins KKH hatte über 5l Flüssigkeit im Bauch#schock groooooooooooooße Schmerzen#schmoll

#winke

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

bei uns kostet ICSI 3000€, IVF 2000€ plus Medis (ca. 1500€).

Ich hatte auch eine (leichte?) ÜS mit Wasser im Bauch, auf 6cm vergrößerte Eierstöcke und ziemlichen Schmerzen. Scheint aber alles noch im Rahmen zu sein.
Gerade beim 1. Mal kann man das noch nicht so abschätzen, da müssen die Ärzte die Medis erst testen.
Bei der zweiten ICSI (ohne Synarela und mit Orgalutran) hatte ich dann kaum ÜS.

LG

20

Hi,

Die Preise sind ja völlig im Rahmen...bei uns in der Klinik steht Behandlung Selbstzahler IVF ( im Internet ) 1600-2000€ Medis nochmal 1200-2500€ nun ist die frage was dann auf uns zutrifft...
Da sind wir ja echt mal gespannt wieviel die Media bei uns ausmachen werden...
Und wegen dem FA hast du recht so werden wir es auch versuchen mal sehen ;) wenn man es nicht versucht ärgert man sich nachher...
Die private würde denke ich auch zahlen Problem is nur alleinstehend? Nee...und zwei Frauen sowieso nich...
Mal sehen was das Telefonat nachher ergibt...

Liebe Grüße und ganz lieben dank euch allen...
Sind ja echt erhebliche Unterschiede

Ob das was mit den Bundesländern zu tun hat?