gelber ZS = Gelbkörperschwäche??

Hallo zusammen!! #winke

Bei mir wurde Gelbkörperschwäche festgestellt.
Nehme jetzt seit 6 Tagen Utrogest und stellte fest, dass ich mit diesen
Tabletten keinen ZS habe.
Ohne Utrogest hatte ich ca. 3 Tage nach ES immer gelblichen Ausfluss, bis ich meine Tage bekam.

Hat das einen Zusammenhang??
Bedeutet gelber ZS Gelbkörperschwäche??

Vielleicht kennt sich jemand aus oder es geht jemanden ähnlich.
LG
Bine #danke

1

Mmh, ich glaube nicht.
Mein ZS war immer gelblich ein paar Tage vor der Periode, einen Tag vorher wurde er dann leicht rosa. Und ich hatte nie eine GKS...?!

2

Ja ein paar Tage vor der Periode aber nicht ab ES.
Interessiert mich nur.
Danke für deine Antwort. #danke

3

Die Farbe des Zervixschleims hat keine große Bedeutung. Sie kann höchstens ein Zeichen für eine Infektion sein.
Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man kurz vor dem NMT vermehrt Schleim hat. Die Schleimhaut wird ja schon etwas früher abgebaut und häufig findet sich dann am GMH schon etwas Blut. Wenn sich das etwas antrocknet und sich dann mit dem Schleim vermischt entsteht z.B. gelblicher Schleim ;-)

4

Danke für deine Antwort!!
Ja kurz vor der Mens ist es ja in Ordnung, aber ab ES???

Ich hab nur gedacht, vielleicht gäbe es einen Zusammenhang!

LG

5

Es ist normal, dass der Zervixschleim sich nach dem ES verändert. Er wird wieder undurchlässig und kann wohl auch die Farbe etwas ändern. Woran da die Farbveränderung liegt, weiß ich nicht. Aber auf eine GKS deutet es nicht hin.
Du nimmst das Utrogest doch bestimmt vaginal ein, oder? Dann wäre es nicht verwunderlich, dass Du jetzt keinen Zervixschleim feststellen kannst. ;-)