Töpfe - Hilfe!

Hallo ihr,

bitte um Empfehlungen für ein Topfset, bis max. 200€, gerne weniger. Auf jeden Fall mit dabei sein müssen ein großer Topf ca. 5 Liter, zwei mittlere, ein kleiner (für Soßen z.B.). Pfannen können mit dabei sein, sind aber kein Muss. Am liebsten rostfreier Edelstahl. Kein Aluminium. Einen Induktionsherd haben wir nicht.

Wir hatten das Rösle Topfset Moments bestellt - Katastrophe. Nach einmaliger Nutzung sahen die Töpfe schon so aus, als hätten wir sie Jahrzehnte in Verwendung und auch Rost war bereits nach einigen Tagen vorhanden. Ging wieder zurück. Das möchte ich gerne beim nächsten Kauf verhindern. Habt ihr einen Tipp?

1

Für ein Topfset sind 200€ nicht sonderlich viel, besonders, wenn man dann noch dieses und jenes nicht möchte.

Ich denke in der Preisklasse wird, egal von welchem Hersteller, die Qualität nicht so prickelnd sein, sodass du nach kurzer Zeit auch hier wieder Rostflecken oder wackelige Griffe haben wirst.

Vielleicht kaufst du dir immer zwischendrin mal EINEN hochwertigen Topf und baust Dir so Dein Set nach und nach zusammen?

8

Danke, es sind jetzt 400€ geworden für ein deutlich kleineres Set, Fissler Profi - ich hoffe das beste 😬😁

10

Wir haben vor 18 !!! Jahren ein Fissler Topf Set für damals 300€ gekauft. Die Töpfe sind mega.
Schon seit Jahren schlagen wir uns auf die Schulter und loben uns für den guten Kauf.
Also alles richtig gemacht!

weiteren Kommentar laden
2

Bei Sets bin ich noch nie fündig geworden, ich habe mir auch (wie meine Vorschreiberin) meine Töpfe nach Bedarf gekauft und über die Jahre nach und nach angepasst.

Meine Favoriten (habe aber Induktion) sind von Fissler (keinen Plan welche) und Ikea (365+). Die Böden müssen ja größentechnisch auch zu den Herdplatten-/feldern passen....das findet man kaum in einem Set.

Bräuchte ich jetzt auf die schnelle alle Töpfe neu, dann würde ich mir die Ikea 365+ holen....aber genau hinschauen ob die Qualität noch dieselbe ist, meine habe ich schon viele Jahre. Auch die Pfannen davon leisten schon einige Jahre gute Dienste. Mein Lieblingsbräter ist 50 Jahre alt, noch VEB Ware, von meiner Mutter geerbt, aus Emaille....ich liebe ihn.

Mir ist es aber auch völlig egal, ob die Töpfe auf dem Herd ein einheitliches Bild abgeben.

7

Danke! Haben uns jetzt für ein teureres Set entschieden (Fissler Profi), habe ein gutes Gefühl, was hoffentlich nicht enttäuscht wird😃

3

Geh ins Fachgeschäft und lass dich beraten. Nicht online bestellen, sowas muss man anfassen. Nimm Geld in die Hand und kauf was ordentliches, dann hast lange was davon. Und kannst gegebenenfalls nachkaufen.
Mein Motto...lass den klick in deiner Stadt....und unterstütze die ansässigen Händler.
Wir haben schon genug Leerstand in den Innenstädten.

6

Haben uns entschieden, danke für deine Antwort 😊

4

Habe die Fissler Profi Line mit Glasdeckel. Die würde ich wieder kaufen. Bei eingeschränktem Budet wurde ich ein Set kaufen und die Töpfe die ich nicht brauche direkt wieder verkaufen. Ich habe die mal für unter 300€ im Angebot bekommen als Set, aber das ist schon ein bischen her. Aber die Töpfe sehen noch aus wie neu, die kauft man einmal.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hey, haben wir uns für entschieden jetzt, bevor ich deine Antwort las. Das gibt ein gutes Gefühl jetzt 😁

9

WMF Function 4. Durch den Ausguss und den variabel drehbaren Deckel (geschlossen oder mit Dampf - / Abtropflöchern) sind sie einfach super praktisch.