Wie Federkissen richtig waschen?

Hallo,

ich habe mein Federkissen gewaschen und nun stinkt es mächtig nach dem Trocknen!#aerger
Ich ärger mich selber#klatsch, daß ich nicht daran gedacht habe, daß die Federn im Kissen nicht trocknen!
Wie reinigt ihr eure Kopfkissen, wenn man keinen Trockner hat?
Kann man das kissen noch retten, oder muß ich es wirklich entsorgen??????

Vielen dank schon mal
Schönen abend noch susi

1

ich trockne sie im trockner.mit tennisball drin glaube ich.....mein mann ist dafür zuständig. meine so macht er das. ich glaube anders wird das nichts, jedenfalls steht das immer auf den teuren echtdaunenschlafsäcken meines kindes drauf.

2

Hallo,

wenn du keinen Trockner hast dann hättest du warten sollen bis es draussen richtig heiss oder sehr windig ist. Kissen dann auf den Wäscheständer legen und zwischendurch immer gut aufschütteln. Hast du keine Bekannte mit Trockner? Wenn ja, dann wasch das Kissen schnell nochmal und dann ab zu der Freundin;-)

Liebe Grüße
Susi

3


Hallo,

hast Du vielleicht ein Waschcenter in der Nähe ?

Nochmal waschen und dann ins Center zum Trocknen,
so hab ich das immer gemacht als ich noch keinen Trockner hatte.
Lg Sanni

4

Also wir haben unsere Daunenkissen erst vor kurzem gewaschen mit dem Feinwaschmittel speziell für Daunen und Seide von Perwoll! Nach dem Waschen haben wir sie zum Trocknen auf den Wäscheständer gelegt und mindestens zwei mal am Tag aufgeschüttelt und gedreht! Ich glaube nach 3 Tagen waren sie richtig trocken! Haben super gut gerochen und die Daunen haben wieder ein Volumen gehabt...wow!

LG Jasmin