Womit spielen eure 4-5 jährigen Mädchen?

Hallo zusammen,

womit spielen denn so eure 4-5 jährigen Mädchen?

Meine (wird im Dezember 5) hat viel von paw Patrol und Dinos, duplos und sie malt gern. Nun äußert sie aber immer häufiger den Wunsch nach anderem Spielzeug, insbesondere Pferde und vor allem Einhörner. Am liebsten würde sie glaub ich, wie mit den Dinos jetzt auch, eine Landschaft für die Einhörner aufbauen, Ställe usw. Einen Ponyhof von Playmobil hat sie, wird aber nicht sonderlich viel bespielt. Ich hatte jetzt an ein paar Einhörner von Schleich gedacht. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine entsprechende Idee, wie man so eine Fantasiewelt aufbauen kann?

1

Bei uns ist es lange eine Kombination von Schleichtieren und Playmobil gewesen. Mit mittlerweile 5,5 Jahren ist es nur noch Playmobil oder Barbie. Fantasiewelten sind doch immer das Nonplusultra. 🙂

Malbücher sind auch seit langem der Renner, genauso wie Malschablonen.

2

Meine 5-jährige hat jetzt ihr Duplo aussortiert zum Verkaufen. Sie spielt am liebsten mit Playmobil und da baut sie sich Landschaften und Gehege auf. Sie hat da einige alte Sets ihrer Schwestern. An zweiter Stelle kommt Lego. Sie baut und steckt gerne mit diesen kleinen Friemelsteinchen. Die kleinen Figuren sind hoch im Kurs. Danach kommen Bausteine und Schleichtiere. Außerdem mag sie ihre Spielesammlung von Haba, Memory, Kinderrommé und ähnliches. Ab und zu spielt sie auch mit Sylvanian Family, Murmelbahn oder Eisenbahn und Puppen. Kneten und Malen ist ebenso hoch im Kurs.

3

Hallo :)
Unsere Tochter liebt diese Rollenspiele auch sehr.
Sie kombiniert Playmobil mit Sylvanians, Hatchimals und Schleichfiguren. Sie baut sich große Welten und ist dann ganz vertieft im Spiel. Sylvanians finde ich besonders lieb, davon hat sie das meiste. Autos, Häuser, Spielplätze, Kindergarten... Aber auch Sets von Playmobil werden genutzt. Vorallem die Rettung und das Feuerwehrauto. Also eine gute Mischung, die sich aber toll kombinieren lässt 😅 auch die Holzeisenbahn wird gerne aufgebaut, in der die kleinen Sylvanians oder Hatchimals transportiert werden.

Barbies mag sie auch. Sie hat ein großes Barbiehaus mit viel Zubehör und vielen Pferden. Aber außer mit Schleichfiguren, kombiniert sie die nicht.

4

Hallo!

Meine Dame ist heute 10 Jahre alt geworden und hat sich einen Keks über einen Pferdehof von Haba little friends gefreut. Sie haben schon einen Ostheimer-Bauernhof mit Boxen und einen Hof von Lidl im Kinderzimmer, der sehr gut bespielt wird. Das teure Ostheimer-Teil kam zum ersten Geburtstag, ist jetzt also 9 Jahre im regelmäßigen Dienst.

Mit Nr.1 habe ich mal einen Spielteppich gefilzt. Dazu gab es letzte Woche vom Birkenhof Neetze noch eine Brücke. Das Ding ist jetzt 5 Jahre im Kinderzimmer.

Tender leaf toys hat tolle Sachen, Astrup ebenfalls, wenn man auch in Richtung Steckenpferde gehen will.

Wir haben "Boxen" aus Paletten gezimmert. Auch das Aldi-Holzpferd steht bei uns im Garten.

Toll finde ich gut durchgetrocknete Kastanien, ausgekochte Pfirsichkerne, Mandeln mit Schale als Futter für Plüschtiere (da haben sie das Baby born-Pferd und ein Kämmpferd von Götz, seit heute noch Joey von Haba). Eine Pferdeleine von Coppenrath, Spielhufe "Shaddy" sind draußen im Einsatz, Schneckenbänder können gar nicht genug vorhanden sein.

Unsere Damen sind doppelt so alt wie euer Mädel, die Investitionen lohnen sich also noch.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Hallo meine wird auch im Dezember 5.

Tatsächlich ist PLAYMOBIL sehr hoch im Kurs.
Hatten aber auch eine sehr lange Schleich Phase. Barbie spielt sie sehr gerne. Ansonsten bastelt sie unheimlich gerne vorallem so bastelsets von Tedi und Knete geht immer.
Maxi bügelperlen macht sie auch total gerne.

Lg

6

Hi,

mein Kleine ist im Mai 5 geworden und voll in der Puppen, Einhorn, Barbie pinken Glitzerwelt :D Paw Patrol ist schon seit einem Jahr out, weil sie zu alt dafür ist (eigene Aussage :D )

Sie findet Barbies und Puppen ganz toll, aber auch ihren Playmobil Pferdestall und die Schleich Ponys die wir haben.
Es gibt auch tolle Bügelperlen Sets mit Einhörnern usw. Falls sie sowas gerne macht.
Es gibt von Schleich ja auch so Spielsets, würde ich dann nur gebraucht holen, sonst sind die echt teuer. Bei Schleich gibt es ja die Balaya Serie, von der gibt es auch regelmäßig Hefte, in denen dann immer ein Pferd drin ist. Falls sie gerne so Hefe liest, bzw. vorgelesen bekommt, wäre das noch eine Option, so kann man seine Pferdesammlung gut erweitern.

7

Meine Tochter ist knapp 5 und spielt am liebsten mit: Schleichtieren (vor allem Pferden und Einhörner) zusammen mit einem Reiterhof von KidsGlobe. Außerdem mit Spielzeugautos mit Autoteppich. Dann Bügelperlen, malen und basteln. Puppen und Barbies werden auch immer angesagter.