Wie benehmen sich eure Kinder wenn ihr zu Gast seid?

Wenn es dort keine Kinder gibt, bzw. Spielzeug. Meine drehen dann irgendwann durch. Habe 2 Jungs 3 und 5

2

Normal-- ich hatte in dem Alter immer eine Tasche mit Spielzeug dabei

Egal wo wir waren-- Besuch Großeltern, Besuch Freunde, Restaurant / Café / Arztbesuch

Ich erwarte nicht, wenn ich irgendwo hingehen, dass dort was zum Beschäftigen für Kinder ist--- ich nehme es mit.

Beim 60 Geb vom Onkel bspw war der Kurze 5 --- Geb war Mittagessen und Kuchen im Restaurant -- 5 Std.-- draussen wäre ein Spielplatz gewesen-- hat aber die ganze Zeit geregnet
Also hat er halt die Zeit am Tisch gesessen und sich mit dem beschäftigt was wir dabei hatten--- es gab keine Spielkameraden.....
Seine Schwester (da 12 ) hat die ganze Zeit zwischen den Mahlzeiten mit lesen verbracht

Ohne Spielzeugtasche wäre es sicher stressig gewesen -- so nicht

1

Um dem Durchdrehen vorzubeugen, nehmen wir immer Beschäftigung mit - Bücher, was zu malen, das Lieblingskuscheltier... Und einplanen, dass man sich halt ggf. etwas früher verabschieden muss als zu kinderlosen Zeiten.

3

Es kommt drauf an: Restaurant (bei Familienfeiern) ist grundsätzlich OK, weil dort vieles passiert, was interessant ist. Zudem finden Tischgespräche statt. Zwischendurch geht einer von uns mal mit den Kindern raus. Ansonsten haben die Gastgeber immer irgendetwas interessantes, irgendeine Wühlkiste oder altes Spielzeug von den Kindern da - oder besorgen bewusst etwas interessantes. Das ging in diesem Jahr von Swimmingpool bis zu Kugelschreiber/Papier. Die Gastgeber beschäftigen sich aber auch mit den Kindern. Sie sind also nicht nur schmückendes Beiwerk, was sich möglichst nicht störend verhalten soll.

4

Meine Kinder sind ungefähr genauso alt wie deine.
Es ist ganz einfach: wenn ich mich um sie kümmere, benehmen sie sich gut. Wenn nicht, dann eher nicht.
Spielzeug habe ich sowieso immer dabei (in meiner Handtasche sind kleine Buntstifte, Malblock, Pixibücher und ein Uno-Spiel). Werden sie trotzdem unruhig, geh ich mit ihnen raus.
Wenn sie sich draußen nicht beschäftigen können oder langweilen, fahre ich heim.

5

Unsere Tochter zeigt sich dann von der besten Seite. Die Sau raus gelassen wird nur zuhause.

6

Nein, tun sie nicht 😜 Also meine Große ist 7. da nehme ich Malsachen mit und sie beschäftigt sich alleine. Mein Kleiner ist 3. er hat eh sehr viel Temperament. Wenn es langweilig ist, dann dreht er total auf. Da ist es egal wo wir uns befinden. Ich nehme Spielzeug mit…hilft aber meist wenig. Ihn krieg ich aber gut mit der Toniebox. Kopfhörer dran und damit kann ich ihn immerhin etwas bändigen. Ansonsten muss man halt eher fahren…das wird irgendwann besser

7

Ich habe immer ein paar Pixibücher dabei.
Ansonsten spiel ich gern „ich seh etwas das du nicht siehst“, „es fliegt, es fliegt“, Schere-Stein-Papier oder Daumenwrestling :).

8

Hi,

Wir haben immer Spielzeug dabei. Da von unseren Freunden keiner Kinder hat, bzw. alle schon älter und daher nicht dabei, sind unsere immer die Einzigen Kinder.

Unsere sind 5 und 8 und wir schaun auch, wenn wir mal zu Freunden gehen, dass die Kinder dann beim Opa bleiben und übernachten. Da haben sie mehr Spaß.
Meist sind wir aber bei uns, wir haben am meisten Platz und da wir die Kinder haben, ist es so für alle am einfachsten. Wenn die Kinder zu müde sind, bring ich sie ins Bett und sie dürfen dann abends einen Film gucken, so mit Popcorn und Chips und sind dann glücklich und zufrieden.😊

9

Meine Kinder sind in ungewohnten, nicht auf Kinder ausgelegten Umgebungen mit für sie unklaren Regeln auch schnell überdreht. Ich würde auf jeden Fall immer viel Spielzeug mitnehmen und die Regeln vorher nochmal durchgehen. Und wenn es zu viel wird, hilft bei uns immer rausgehen, am besten auf den nächsten Spielplatz. Da beruhigen sie sich wieder.