Ist das normal? 🙊 Mein 5 jähriger Sohn...

.... spielt andauernd mit seinem Penis. 🤨

Hallo erstmal. ☺️

Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht. Mein Sohn (wird im Juli 6) spielt seit Wochen andauernd mit seinem besten Stück. Egal ob beim Fernsehen, draußen spielen oder beim Essen... er muss sich andauernd kratzen, dran ziehen oder einfach nur berühren. Auch wenn er lacht hält er sich da fest. Bekannte und schon Fremde im Park haben uns drauf angesprochen, ob er pinkeln muss weil er sich da immer festhält. Ich habe ihn auch schon oft darauf aufmerksam gemacht, dass es in der Öffentlichkeit nicht schön ist und fragte ihn wieso er das tut... Er lacht dann immer!! Manchmal meint er, dass ihn da was juckt. War auch schon bei der Ärztin. Es ist auch nichts rot... sie meinte medizinisch ist da ist alles ok. Puh ich habe halt keine Erfahrung und weiß nicht ob das normal ist. Vielleicht könnt ihr mir von Erfahrungen berichten.

Liebe und sonnige Grüße 🌺☀️

1

Hallo

Ich habe 3 Söhne, 1, 3, 6 Jahre. Die zwei Größeren sind nicht so sehr auf ihren Penis fixiert, aber trotzdem geht die Hand des Großen ganz gerne mal an die Hose. Der Kleinste spielt aber auch sehr gerne damit. So bald ich ihn ausziehe und er nur noch die Pampers anhat, geht die Hand sofort in die Windel. Das haben die anderen beiden aber auch gemacht. Von meiner Tochter kenne ich das nicht.
Man muss halt einfach verstehen, dass es für kleine jungs vermutlich interessant ist, weil da was dran hängt. Bei größeren ist es wohl so, dass der Penis irgendwie "stört", weil er ja außen liegt und der Stoff der Unterhose ständig daran reibt. Vielleicht passen deinem Sohn die Unterhosen nicht. Hast du Boxershorts oder normale Unterhosen für ihn? Ich habe für meinen Großen normale Unterhosen und er kommt ganz gut damit klar. Manche mögen lieber Boxershorts. Und Vorlieben ändern sich natürlich auch.
Aber du musst dir keine Sorgen machen, dass bei ihm was nicht stimmt.

2