Antibiotikum + Fieber nach Scharlach

Hallo,

am Montag vor einer Woche war ich mit meinem Sohn (4 Jahre) beim Kinderarzt. Halsschmerzen, Fieber und Hautausschlag- der KiA hat Scharlach festgestellt und Antibiotikum verschrieben. InfectoCillin. 10 Tage. Nun sind die 10 Tage noch nicht um und der Kleine hat gestern morgen wieder Fieber bekommen was sich den ganzen Tag gehalten hat. Heute morgen ging es ihm besser aber nun ist er schon wieder warm. Wir sind zur Zeit in Luxemburg über die Feiertage. Hier gehe ich nicht gern zum Bereitschaftsarzt- die sprechen nur Französisch und ich habe schon mal schlechte Erfahrungen gemacht...

Mich wundert es, dass er noch während der Antibiotika-Zeit Fieber bekommt. Halsschmerzen hat er keine und auch sonst keine Beschwerden.

Könnte es sein, dass er das Antibiotikum nicht verträgt? Aber die ersten 6 Tage ging es ihm gut damit.

Freue mich über Meinungen und Erfahrungen.

Danke

1

Hallo,
Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber mir geht's genauso. Bei mir wurde letzten Donnerstag Scharlach festgestellt, Antibiotika. Jetzt hab ich seit heute wieder Fieber, Halsschmerzen und meine Nase ist ganz zu.

LG Sabrinchen

2

Das war bei unserer Großen vor 2 Jahren auch so- sie hat über 5 Wochen verteilt 4 verschiedene Antibiotika nehmen müssen eh sie die Streptos endlich los war.

Ich würde schnellstmmöglich mit dem Kind zum Arzt gehen.

LG und gute Besserung.

LG

3

Es kann durchaus auch sein, dass sich noch ein Virus dazugesellt hat. Aber das wird nur ein Arzt feststellen können. Wie lange seid ihr denn noch in Luxemburg? Ich würde je nach Dauer eures "Urlaub" abwegen noch dort zum Doc zu gehen.

LG Flummie, die Superinfektionen dieses Jahr zu Genüge kennt! ;-)