Wie lange dauert es, bis Wackelzahn rausfällt?

Hallo!
Unsere Tochter (5) hat ihren ersten Wackelzahn.
Schon mehrere Wochen.
Wie lang kann es dauern, bis er von allein ausfällt?
Sie traut sich nicht, ihn herauszuziehen.
Danke und viele Grüße
Conny

1

Der muss schon echt ordentlich wackeln, dann traut sie sich sicher.
Wenn sie ihn mit der Zunge ordentlich umherdrehen kann, sind die Stunden gezählt ;-)

Bei uns wars der Biss in die Möhre und es war um ihn geschehen :-D

2

Hallo,
ich danke dir.
Weißt du noch, wieviel Zeit verging, bis die Möhre es erledigt hatte?
Grüße
Conny

15

Also vom ganz leichten Wackeln, bis zum Fall, mindestens 6 Wochen.

3

Bei meiner 5 jährigen hats auch mehrere Wochen gedauert und der Wackler hing wirklich nur noch an einem Zipfel.
Der hat sogar die Möhren überlebt.

Beim Tee trinken im Kiga ist es dann passiert. An der Tasse nehm ich mal an.

4

Hallo,
ich danke auch dir.
Dann dauert es ja wahrscheinlich nicht mehr lang...
Liebe Grüße
Conny

5

#sonne

ohhhh bei unserer Tochter hat das auch ewig gedauert#gaehn...4-5Wochen#schock

Lg Sabrina

6

Hallo Sabrina,
danke für die Antwort.
Kam der von alleine raus oder blieb der in irgendeinem Essen hängen?
Danke und schöne Grüße
Conny

11

Hallo Conny

ich glaube der kam so raus#kratz es passierte im Kindergarten darum kann ich es nicht so genau sagen.

Lg

7

Bei Nico hats teilweise 2 Monate gedauert und 5 Monate bis an dieser Stelle der neue Zahn raus kam!

Lg

8

Hallo!
Ein Wackelzahn sollte so schnell wie möglich raus, da sich dort die Bakterien ansammeln und dann die anderen Zähne angreift. Bei meinem Großen fallen sie immer recht schnell raus. So ein bis zwei Wochen Zeit lässt er sich und dann "wackelt" er ihn raus.
LG Janine

9

Kommt halt drauf an, was ihr als Wackelzahn definiert. Ein bißchen wackeln oder schon total in Schräglage#kratz .
Bei meinem wackelt es schon seit einem Jahr dezent und es tut sich nichts. Zahnärztin sagt...abwarten & Tee trinken.

Lisa

10

hallo,

die können ewig wackeln, wenn man nicht richtig dran arbeitet oder mal aus versheen auf was hartes beißt.
ich habe meinen sohn anfangs ermutigt rumzuwackeln und irgendwann sind die dinger so locker, dass die kinder die finger kaum noch aus dem mund lassen. wir waren bei zwei schneidezähnen gerade im urlaub un haben morgens immer schön mit bcäkerbrötchen gefrühstückt. mein sohn konnte nicht richtig beißen udn war schon richtig verzweifelt. udn weil das ding nur noch an einem faden hing hab ich angeboten das zu übernehmen. zu meiner überraschung hat er zugesagt und raus war er.

bei den nächsten zähnen hab auch ich den letzten kniff übernommen. einmal ohne vorher anzukündigen und frohem kind danach udn einmal mit überreden udn wieder sehr glpcklichem kind danach.

lg

12

bei mir keine halbe stunde, habe immer solange gespielt und gewackelt bis ich den in den händen hatte :-)
einmal in der schule 3 zähne hintereinander.

aber einen hab ich noch, oben links den eckzahn der ist noch immer bombenfest und das mit 24 :-)

13

Hallo!
Ich danke euch für die vielen Antworten!
Werde morgen mal beim Zahnarzt anrufen und einen Termin machen. Ich bin sowieso mit einem Kontrolltermin dran.

Ich denke, dass sie den nie selbst rausziehen wird, wir werden da auch nie dran dürfen und sie isst nichts Hartes mehr bzw. beißt nur noch mit den Seiten...
Vielen Dank und schöne Grüße
Conny