bin ich eine Glucke!!!

Oh man, da macht man immer alles für die Kids und richtet seinen
Tage fast komplett nach ihnen aus.... und dann das.
Ich ärger mich gerade über mich selbst. Meine Tochter 3 Jahre, war/ist heute Mittag mit meinen Schwiegereltern auf dem Rummel.
Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter fast nur bei uns ist und selten alleine bei meinen Schwiegereltern. Es sind halt auch nur die Schwiegereltern und da ist die Beziehung nicht so dicke ausserdem wohnt meine eigene Mutter sehr weit weg. Klar geht meine Tochter in den Kindergarten und spielt auch alleine bei ihren Freundinnen... Aber trotzdem ist sie eigentlich auch ein kleines Mamakind und meine Freundin.

Jetzt ruf ich gerade bei meiner Schwiegermutter an, rede kurz mit ihr und sag ihr ich hätte auch gerne mal meine Kleine gesprochen, und die...
die will nicht mit mir reden. Ich war baff und mir sind die Tränen gekullert.
Kann man so ne Glugge sein?
Ich ärger mich echt über mich selbst.

Sorry, das musste kurz raus

1

Wie niedlich*g

Sorry, dass ich dir das so sagen muss-aber das wird noch viel schlimmer.#rofl

3

eben#zitter

Mensch kann man als Mama nerven.
Wenn ich so ne Mama gehabt hätte#schwitz

Tja, da muss sie durch:-p
Ich geb mein bestes

2

Dann wäre heute der passende Tag, um damit anzufangen, Dich ein wenig von Deiner Tochter abzunabeln, richtig? ;-)

4

**Aber trotzdem ist sie eigentlich auch ein kleines Mamakind und meine Freundin. **


Deine 3 jährige Tochter ist deine Freundin? #schock

6

:-) natürlich nicht soooo.
Ich bin die Mama und sie die Tochter, aber ich will trotzdem eine freundschaftliche Mama Tochter Beziehung haben

8

Und das mit 3 Jahren? Respektvoll, vielleicht ist es das was du meinst.

5

Zum einen es heißt GluCKe, und JA du bist eine, deine Tochter ist 3 sie geht doch auch in den Kindergarten ohne dich, oder Rufst du da auch dann immer an?

So etwas nennt man dann neuerdings "Helikopter Eltern" Ich weiß wie Schwer es ist seine Kinder auch mal eigene Entscheidungen und wege gehen zu lassen, meine Tochter ist 6 und leider viel zu Ängstlich, ich wünschte sie würde Selbstbewusster sein.

Es kommen Zeiten, da bist du dann ganz bei über, aber es kommen auch wieder Zeiten in denen DU der Lebensmittelpunkt für deine Tochter sein wirst.. Geniesse die Zeit und lassdeiner Maus die Luft zum Atmen die sie benötigt!!!


LG

7

klar weiss ich das und gebe ihr eigentlich auch alle Freiheiten.
Deswegen ärger ich mich ja auch so über mich

Ich finde es ja auch schön, das sie heute Spaß hatte....
Das war auch kein Kontrollanruf...
Aber ich fand es halt in dem Moment traurig, dass sie mich nicht sprechen wollte. Jetzt kann ich ja schon selber wieder drüber lachen.


ah, und danke für den Hinweis mit dem Rechtschreibfehler, hab vorher noch überlegt wie man es schreibt ;-)

26

Tust du eben nicht, sie will im Spiel wahrscheinlich beschäftigt nicht mit dir reden und du heulst los wie ein Kleinkind.....Was wolltest du denn dann mit dem Anruf ???

9

hallo,

ich bin der meinung, das die eigene mama die MAMA ist, und NICHT die FREUNDIN !!!!

das ist in meinen augen ziemlich wichtig ,das zu unterscheiden !!!!

freundinnen kommen und gehen.... du als mama bist eine feste konstante.

ja du bist schon eine glucke..... das wäre ein guter anlass, etwas loszulassen, ich weiss leichter gesagt als gemacht.

allerdings: du hast es schon selbsst erkannt, deshalb arbeite weiter daran...

es ist ungemein wichtig das unsere kinder auch spass haben können ohne uns eltern.

dh: mit den schwiegereltern oder deinen eltern etc... es ist toll, das sie soo viel spass mit oma und opa hat.

meine kinder sagen sogar manchmal bei einer frage nach einem kuß nein....

telefonieren wollen sie auch nicht immer mit mir das heißt aber nicht, das sie mich nicht rauchen.

sondern meine haben meistens in den momenten viel spass beim spielen etc...

da passt es ihnen dann halt nicht.

glg

17

#rofl telefonieren wollen sie auch nicht immer mit mir das heißt aber nicht, das sie mich nicht rauchen.

Deine Kinder rauchen dich nicht???

10

Was ich immer sehr merkwürdig finde, ist, dass manche Frauen schreiben, dass das Verhältnis zu den Schwiegereltern nicht das beste ist und die Kinder deswegen nicht sooft da sind.

Warum ist das so?

Immerhin haben die Schwiegereltern den Mann erzogen, den man liebt. Warum trauen einige Frauen den Schwiegerltern nichts zu?

Ich habe zu meinen Schwiegereltern ein sehr gutes Verhältnis und mein Kind ist oft da.

LG Rory

15

Hi,

ich kann es Dir nicht sagen - ich kann mit meiner Schwiegermutter auch nicht wirklich. Sie ist einfach anders oder ich, keine Ahnung. Aber unsere Ansichten sind Kilometerweit entfernt. Klar sind wir öfters da, aber es kommen immer die gleichen ollen Sachen zur Sprache wie vor 10 Jahren auch schon. Sie erzählt wie es damals war...

Außerdem ist sie Mitte 70 - und kann einfach körperlich nicht mehr so wie sie will - was ich ja verstehe. Dennoch traut sie sich unsere beiden Kinder alleine nicht mehr zu nehmen. Die Kleine bleibt aber nicht alleine dort und unser Großer findet es mittlerweile schon recht langweilig dort. Schade, aber ich kann es nicht ändern.

Sie sind beide lieber bei meinen Eltern. Meine Mutter tobt, geht mit ihnen einkaufen und verwöhnt sie von vorne bis hinten. Mein Vater - Manager - lässt immer am Wochenende das Kind raus :-p. Geht Fussball spielen, springt Trampolin oder hüpft mit beiden in den Pool. Action eben.

LG
Caro

23

Ich denke dass in solchen Fällen das Kind leider instrumentalisiert wird.

Ich mag meine Schwiegermutter auch nicht besonders. Sie lässt mich deutlich merken dass sie sich etwas anderes für ihren einzigen Sohn gewünscht hat. Dennoch kann meine Tochter sooft bei denen sein wie sie mag denn das hat mit mir nichts zu tun. Sie liebt ihre Oma sehr und das freut mich. Meine Beziehung zur Schwiegermutter lasse ich da aussen vor.
LG!
Britta

11

Sorry, aber für mich bist du so ne typische Frau, deren eigenes Leben durch ein Kind nicht mehr existiert. Schade, denn die Kinder werden größer und sind von der (unbewussten) Pflicht, ihre Mamas zu unterhalten überfordert. Schnell wird deine Tochter merken, dass DU nicht ohne SIE kannst und ein schlechtes Gewissen haben, wann immer sie ohne dich was macht. Das kann ein Kind gar nicht ertragen. Schau doch mal, ob du nicht irgendwas für dich findest.

12

Es sind halt auch nur die Schwiegereltern und da ist die Beziehung nicht so dicke ausserdem wohnt meine eigene Mutter sehr weit weg.

Ziemlich traurig deine Aussage.Sagt dein Mann das selbe über deine Eltern?
Und ja ,du bist eine Glucke.
Freu dich doch ,daß dein Kind Spaß hat bei den Großeltern.Völlig wurscht,ob nun deine oder seine Eltern.

13

Hallo.

>>> Es sind halt auch nur die Schwiegereltern und da ist die Beziehung nicht so dicke <<<

Was soll denn der Blödsinn ... das sind genauso die Großeltern des Kindes wie Deine Eltern.

Ja, Du bist eine Glucke ... eine ziemlich hysterische. Aber danke für diesen Brüller: >>> und meine Freundin <<< #rofl#rofl#rofl Na, Du wirst noch viel Spaß haben ... wenn die Kleine mit "Du bist nicht mehr meine Freundin" aus dem Kindergarten kommt und später in der Pubertät alles andere als Deine Freundin sein will ... ich fürchte, Du wirst die nächsten Jahren aus dem Heulen nicht mehr rauskommen.

LG

20


#rofl#rofl#rofl

#danke Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Unglaublich manche #klatsch

25

Ich will das nicht miterleben#rofl