Erfahrung Ohrlochstechen???

Hallo

meine Kleine ist jetzt fast 4 1/2 Jahre und möchte gerne Ohrlöcher haben. Ich bin mir aber so unsicher, ob ich das jetzt schon machen lassen möchte. Hat jemand von euch Erfahrung damit und wie wars bei euch, die es machen haben lassen??

Danke für eure Antworten,

Sabse #winke

1

Hi
unsere Maus bekam ihre 4 Wochen vor Weihnachten, da war sie 5 3/4. Sie selber hat es sich sehnlichst gewünscht und bestimmt ein halbes Jahr dran rumgemacht. Ich hab ihr zuhause alles erklärt, wir sind zusammen in den Laden und die Verkäuferin hat ihr alles nochmal gezeigt, mit der Pistole "trocken" geschossen, so dass sie das Geräusch hört und nicht erschrickt.
Es hat ihr überhaupt nicht weh getan, sie hat nicht geweint und es gab bis heute keinerlei Komplikationen. Sie hat dann ihre ersten richtigen goldenen Pferdeohringe zu Weihnachten bekommen.
Ceebee

2

warte noch zwei drei jahre
wir haben unsere großen mit vier jahrenohrlöcher auf ihren wunsch machen lassen
das ende vom lied-böse entzündungen
so das sie wieder raus musste



jetzt ist sie nicht mehr im sandkastenalter -ihre löcher sind top


lg dany

3

Hallo!


Kinder dieses Alters könne noch nicht abschätzen, was sie da wollen.
Weder den Schmerz, noch die möglichen Komplikationen...
Käme fü mich NEVER vor schulalter in Frage.
kauf ihr doch schicke Clips...


lg

melanie mit 4 kids

4

Hallo!

Ich selbst habe als Kind mit 3 Ohrringe bekommen - ich werde es bei meinen Kindern NIEMALS machen lassen. Die Ohrlöcher haben sich mehrmals entzündet, und einmal waren die Ohrläppchen von der Entzündung derart geschwollen, dass der Ohrstecker im Loch verschwunden ist und vom Arzt entfernt werden musste. :-[
Wenn es also UNBEDINGT sein muss, würde ich keine Stecker sondern Ringe nehmen - die bekommt man im Zweifel wenigstens selbst wieder raus.

Davon abgesehen denke ich auch, dass Kinder in diesem Alter noch nicht überblicken, was sie da tun. Ich würde es nicht erlauben.

Viele Grüße!

5

Hallo Sabse,
meine Tochter hat auch mit 4 Jahren Ohrlöcher bekommen. In dem Geschäft wo wir waren, wurden die Löcher von zwei Verkäuferinnen gleichzeitig gestochen. Sie sagten meiner Tochter, sie würden bis drei zählen und dann die Löcher stechen. Sie haben es aber schon bei 'zwei' getan. Meine Tochter hat einen Moment entsetzt geguckt und dann war es aber auch schon vorbei und sie mächtig stolz.
In der Anfangszeit hatte sie auch zwei Entzündungen. Da sie aber Pferdecreolen trägt, die recht dicke Stifte haben, passten dann problemlos die medizinischen Ohrringe wieder. Nach ein paar Tagen mit Ohrlochantisept gingen die Entzündungen schnell wieder weg.
Nach ein paar Monaten hat sich alles eingespielt und jetzt hat sie keine Probleme mehr. Creolen kann ich echt empfehlen, weil sie gut halten. Außerdem stören diese nicht beim Schlafen. Man bleibt auch nicht so schnell irgenwo hängen. Ich würde meiner Tochter wieder in dem Alter Ohrringe stechen lassen.

LG,
kidalarm

6

Hallo,

in unserem Umfeld ist es zum Glück Konsens, dass Ohrringe für so kleine Kinder nicht geeignet sind. Nicht umsonst müssen größere Kinder beim Sport in der Schule die Ohrringe rausmachen, es ist nicht ungefährlich. Und kleinere Kinder toben doch den ganzen Tag, da gibt es keine festgelegten Sportzeiten.

Und selbst wenn es nicht Konsens wäre (was die Sache enorm erleichtert) würde ich es nicht erlauben.

Gruß Tabea


7

Hallo Sabse,

wir haben Christina auch welche stechen lassen vor Ostern, da war sie 4 Jahre und 2 Monate, sie wollte die Ohrringe schon mit 3 haben, wir haben aber noch gewartet. Ihre Freundin hats dann vorgemacht und sie wollte unbedingt welche haben.
Wir sind zum Juwelier und dort wurden beide Ohren gleichzeitig gestochen mit der Pistole, fertig, die Ohren sind dann rot geworden und angeschwollen, Christina hat auch geweint, sich aber schnell wieder beruhigt.
Die Ohren sahen nach 2 Stunden wieder völlig normal aus.
Wir haben dann so ein Antiseptikum bekommen, das muss man mehrmals am Tag auf die Ohrringe und Ohrlöcher tropfen.
Wir haben nicht gedreht und auch sonst nicht angefasst. Alles gut verheilt soweit, wir wollten nur mal wechseln, da hats beim rausholen ein wenig geblutet und Christina wollte dann nciht mehr, also erster Ohrring wieder rein. Wir werden denke ich bald einen 2. versuch starten zu wechseln.
Ansonsten ist sie sehr damit zufrieden und stören auch überhaupt nicht beim schlafen..also Glück gehabt.;-)
Sieht sehr süß aus.

VIel Erfolg!
LG
arnissa

8

Ich würde meiner Tochter in diesem Alter niemals welche stechen lassen.
Die Kleine kann das überhaupt noch nicht abschätzen.

Wenn Sie mal älter ist und besser versteht ist das OK.

Zumal es auch wirklich ein sicherheitspekt ist wegen Toben und so.


Melanie + Hannah (4) + #ei 9.SSW

9

Meine Tochter möchte ein Nasenpiercing, sie ist jetzt 5, ich denke da der Wunsch schon seit einem Jahr besteht, werden wir es machen lassen.

Ist ja kein großer Unterschied wo gepierct wird, ob Ohr oder Nase......Piercing ist Piercing.

Mona





So, im Ernst, ein Kind kann NIEMALS bewußt entscheiden ob es gepierct werden sollte oder nicht. Meine Große wollte auch lange Ohrringe, in dem Alter wie Deine Tochter konnte sie auch nicht abschätzen ob es wehtun wird oder nicht. Daher mußte sie weiter warten. Dann wurde sie älter, die Vorstellungskraft realistischer und sie konnte sich denken dass es nicht mal eben so schmerzfrei geschieht.
Dann konnte sie bei einigen Freundinnen beobachten wie das Ohrloch sich entzündet hat usw.

Sie wollte dann keines mehr. Im Übrigen hätte ich es nie von einem Pfuscher schießen lassen, meine Kinder müßen dann, solange ich die Hand drüber habe zu einem professionellen Piercer gehen. Hab ich meinen Kindern erklärt wie das dann geht mit der Kanüle usw.

Mittlerweile möchte meine Große das nicht mehr:-p
Meine Kleine ist nun in dem Alter wo sie unbedingt Ohrringe möchte, aber mit 5 Jahren ist sie m.M. nach noch zu klein um die Risiken abschätzen zu können.

Nein, meine Kinder bekommen keine Ohrlöcher solange ich es verhindern kann, dafür bekommen sie tolle OHrclips, die reichen dann auch erstmal und am Abend sind die Kids froh dass die Ohrläppchen nicht durchbohrt sind.

Mona