Frustriert

Bei uns lief es eigentlich immer sehr gut im Bett aber jetzt ist es so das es bei uns nicht mehr so regelmäßig im Bett läuft. Er kam sonst jeden Tag an weil er dauernd Lust verspürte aber jetzt haben wir vielleicht 1 mal im Monat GV. Er wünscht sich so sehr noch ein Kind und ich ebenso. Er merkt selbst das es mich stört und mir diese Intimität fehlt. Er sagt immer das er natürlich gerne möchte und es absolut nicht an mir liegt sondern das ihm momentan einfach alles weh tut vom Arbeiten und er immer so sehr müde ist aber wiederum sagt das dieses auch wieder mehr wird, ich soll nur die Zeit abwarten. Hinzu kommt noch das seine Ex Frau mit der er eine Tochter hat ständig rumstresst und sehr bestimmerisch ist und er selbst sagt das ich deswegen manchmal den Stress abbekomme. Mich frustet das irgendwie. Wie soll so ein Kind zu stande kommen wenn so gut wie nichts läuft
Mich frustet das...

Habt ihr Tipps was ich machen könnte?

1

Ich würde diese Zeit nutzen, um noch einmal genauestens in mich zu gehen und zu überlegen, ob ein gemeinsames Kind das richtige ist.

2

Weil?

3

Ich muss zugeben, dass es bei uns auch öfter längere Phasen gibt in denen max 1-2 mal im Monat was läuft. Ich empfinde das als normal, unser Alltag/Arbeitsalltag ist ja nicht immer gleich und manche Wochen schlauchen mehr wie andere. Ich finde es immer ziemlich unfair von meinem Partner, da dann eingeschnappt zu sein! Man kann sich Liebe auch anders zeigen und Zärtlichkeiten austauschen...

Das mit der Kinderplanung würde ich mal ansprechen, mal fragen wie er sich das vorstellt denn er weiß ja wie Kinder entstehen. Evtl. muss man sich am Eisprungtag halt mal überwinden :-P

4

Hey,
Ich kenne diese Phasen auch.
Jedoch bin ich diejenige die oft keine Lust hat.
Ich bin Erzieherin und mein Tag ist oft so anstrengend das ich hundemüde ins Bett falle.
Mein Mann signalisiert mich auch oft dass er Bedürfnisse hat, die ich in dem Moment nicht stillen kann.
Es ist bei uns in der Ehe aber alles in Ordnung.
Es liegt auch hier einfach am Stress.
Ich kann deinen Frust auch nachvollziehen aber ich würde mir keine Sorgen machen, wenn er dir sagt, dass es nicht an dir liegt.
Durch drängen und stressen wird es da oft nicht besser.
Ich bekomme auch viel mehr Lust auf meinen Mann wenn ich entspannt bin, besonders am Wochenende.
Vllt beschränkt ihr es erst mal darauf, wenn er samstags ausgeschlafen ist.
Das nimmt erst mal den Druck wieder weg und es wird sich legen.