Schnuller abgestoßen

Hallo Zusammen, ich brauche mal euren Tipp. Leider muss unsere Kleine aus der Flasche trinken. Wir haben die von Philips Avent genommen... Ich glaube das war ein Fehler. 😔 Wenn sie unruhig ist, und nur kurz saugen möchte, hilft kein Schnuller.
Sie fängt an zu würgen und es sofort auszuspucken, es hilft nur die Flasche an der sie dann nuckelt.... Könnt ihr mir einen Tipp für die Flasche und den Schnuller geben?

Bereits gekaufte Schnullis
- Philips Avent Soothie, sollen wohl überhaupt nicht gut sein, aber die bleiben am längsten im Mund
- Nuk sofort ausgespuckt
- mam perfect night auch sofort ausgespuckt

Ich freue mich über Tipps und Tricks.
Liebe Grüße
Jenny

1

Wann hast du denn versucht den Schnulli zu integrieren?
Immer integrieren, wenn das Baby gerade gut drauf ist. Nicht in einer stressigen Situation.
So hat es bei uns geklappt. Haben auch diese Flaschen. Er hatte erst den von Avent, der war da in der Packung dabei.
Sind dann auf Dentistar umgestiegen, da die besser für den Gaumen sind.
Er bevorzugt aber auch die Flasche zum beruhigen/einschlafen.

2

Seit ein, zwei Wochen... Sie ist schläft extrem unruhig und deswegen wollte ich es mal mit einem Schnulli probieren.

4

Wenn sie ruhig und wach ist, einfach anbieten. Dann verbindet sie ihn mit etwas gutem ☺️

3

Auch hier nochmal der Tipp: den Schnuller immer dann anbieten, wenn er grade mal gut gelaunt ist, nicht erst wenn schon Alarm ist.
Direkt nach dem Trinken geht auch manchmal gut.

Aber: es kann auch einfach sein, dass dein Kind keinen Schnuller will. Mein Sohn (voll gestillt) nimmt nach 4 Monaten immernoch trotz diverser verusxhe mit verschiedenen Modellen keinen Schnuller.
Manchmal geht es dann nach dein paar Monaten wenn sie älter sind doch.

5

Hat unsere auch gemacht.
Wir haben nun die weichen von Avent. Alle anderen mag sie nicht.
Ich habe es so gemacht: rein gesteckt und dann wenn sie gesogen hat, raus gezogen. Natürlich so, dass sie ihn noch im Mund hat und weiter dran saugt. Also etwas Widerstand bieten. Am besten immer wieder probieren und auch in Phasen, wo sie gut drauf ist (wurde ja schon gesagt). Ein bisschen drauf klopfen hilft vielleicht auch.

Und wir nutzen auch die Avent Flaschen

Bearbeitet von Osyris