Essen wird verweigert pre Milch teilweise hilfe

Hallo ihr lieben ich bin schon ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, habe vor kurzem erst ein Beitrag geschrieben weil unsere Maus essen verweigert ich habe Tipps bekommen und jeder meinte solange sie pre regelmässig trinkt ist an sich alles okay. Nun sind wir schon so weit gekommen das such pre verweigert wird bzw früher hat sie 3 mal am Tag volle Flasche sprich 300 ml getrunken jetzt trinkt sie nur abends die Flasche aus. In der Früh will sie es gar nicht mehr zu Mittag mal trinkt sie mal nicht. Essen verweigert sie auch wenn’s nach ihr ginge wurde sie nichts essen den ganzen Tag. Es gibt 3 Gerichte die sie gut ist und das war’s. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand Tipps Vlt irgendwelche Vitamine die den Appetit steigern oder sowas?

1

Hi, ich habe neulich noch eine Doku gesehen, wo es um Kinder mit Essstörungen geht. Fand den Titel erstmal krass, findest du bei YouTube. Aber die Ansätze der Therapie fand ich gut. Spielerisch ans Essen ranführen. Die haben z.B. mit Spagetti „gemalt“, auf dem Boden gegessen usw. viel lief über den Ansatz „Essen mit allen Sinnen“. Tatsächlich habe ich das bei Beikosteinführung gemacht. Mir war es wichtig, dass sie mit allen Sinnen ans Essen herangeführt wird. Und da hatte ich die Doku noch gar nicht gesehen!
Dir eine Ärztin meinte dabei auch, erstmal ist es egal was sie essen, Hauptsache sie essen.

Wenn ich es aus deinem Profil richtig erkenne, ist dein Kind 1 Jahr alt. Mein Beikostkurs war eher ein Workshop. Ganz viele Mamas, die ihr zweites Kind bekamen, haben davon berichtet, dass ihre ersten Kinder nur bestimmte Sachen gegessen haben und dass das nur Phasen waren. Immer wieder anbieten hieß es. Wenn dein Kind also zwei drei Gerichte isst und sich normal entwickelt, scheint doch alles gut? Du kannst ja weiterhin gesunde Fette untermischen, vllt noch Haferflocken oder ähnliches.

Kenne übrigens deine anderen Beiträge nicht und weiß nicht, ob es vielleicht Auffälligkeiten gab.

Viele Grüße

2

Und vielleicht noch als Orientierung:
Unser Kind, 10 Monate alt, trinkt 300 ml Pre in zwei Mahlzeiten nachts. Tagsüber isst sie, was sie schafft. Ich wiege nichts ab. Absolut keine Ahnung wie viel sie isst. Auf jeden Fall immer sehr unterschiedlich. Ich gebe immer Rapsöl oder Nussmus hinzu. Wasser wird immer mal wieder angeboten. Solang sie weiterhin gut gedeiht, mache ich mir da auch keine Sorgen.

Ich glaube man vergisst auch oft, dass die Kleinen ja noch nen super kleinen Magen haben.

5

Genau das ist mein Problem selbst wenn sie isst mache ich mir große Gedanken ist es genug oder nicht. Zb in guten Tagen trinkt sie pre 300ml komplett aus Frühstück ist dann ne Stunde später Joghurt und Frankfurter zu Mittag isst sie dann aber nur paar Löffel Nudeln und zu abend essen will sie meistens nicht wirklich was essen abends bekommt sie dann noch mal pre. Ab und zu kriegt sie einfach tags über mais Stangen oder Früchte Joghurt.
Wasser trinkt sie sehr gerne und trinkt pro Tag mindestens 900 ml aus.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn sie 3 gerichte gut isst, dann mach doch immer die 😅 sonst würde ich einfach Essen und vor allem Pre stets anbieten anbieten anbieten.

6

Das mache ich selbstverständlich es geht darum das es Tage gibt da will sie sogar diese Gerichte nicht. Oft mache ich alle drei am selben Tag und sie will es nicht mal probieren. Und genau das ist mein Problem es gilbt Tage da isst sie echt gut und es gibt Tage da isst sie überhaupt nichts ich muss sie zwingen das sie was im Magen hat