Angst vorm stillen đŸ˜„

Hallo ihr Lieben 😊

Seit gestern abend beißt mir meine 6 Monate alte Tochter meine rechte Brustwarze blutig. Mir ist das gestern erst aufgefallen als sie abgedockt hat, lief aus ihren Mundwinkel Blut. Ich hatte einen richtigen schreck bekommen und gleich in ihren Mund nachgeschaut weil ich dachte sie hat sich irgendwie verletzt oder so was ja eigl nicht möglich ist. Dann sah ich das es von meiner Brustwarze kam. Sie hat unten schon 2 SchneidezĂ€hne, aber die ZĂ€hne können doch eigl nicht meine Brustwarze verletzten oder? Weil sie schiebt ja eigl ihre Zunge automatisch davor wenn sie trinkt.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich tun kann. Sie schluckt ja auch in den Moment das Blut. Ihr Stuhlgang ist auch seit gestern ziemlich dunkel (sieht schwarz aus) kommt das davon das sie Blut mit schluckt?
Ich mache auf der Brustwarze Muttermilch drauf und lasse es an der Luft trocknen.

Habt ihr eventuell noch Tipps fĂŒr mich?

Ich danke euch fĂŒrs Lesen und fĂŒr eure Antworten 😇

LG Yuki 💕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube, das kann schon von den ZĂ€hnen kommen. Bei mir waren die Brustwarzen manchmal blutig, ohne dass ZĂ€hne da waren 🙈
Außer zu schauen, ob du anders ablegen kannst/andere Position, habe ich leider kein Tip (es sei denn, du möchtest HĂŒtchen probieren).
Aber wegen des Blutes: es ist nicht schlimm, wenn die Babys das trinken. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

3

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

Oki ich habe auch gesehen das in der mitte der Brustwarze ein kleiner riss ist. Ich Stille sie ja in der laid back Position. Vorher habe ich sie im sitzen im Sessel gestillt. StillhĂŒtchen habe ich eine ganze Weile verwendet und hatte es ihr jetzt schon abgewöhnt. Also seit glaube ich 3 Monaten oder so nutze ich kein HĂŒtchen mehr. Ich habe auch Angst das wenn ich es wieder verwende das ich wieder Probleme mit der Brust bekomme. Hatte 2 mal eine brustentzĂŒndung gehabt mit abzsess. Hatte das GefĂŒhl das es vom HĂŒtchen kam. Oki dann bin ich beruhigt das ich mir keine Sorgen machen brauch das sie das Blut schluckt aber das ist doch nicht angenehm fĂŒr sie oder? Und hat der dunkle stuhlgang damit was zu tun?

2

Wie schon geschrieben wurde, den Babys macht das Blut nichts. Manchen wird scheinbar etwas ĂŒbel davon. Aber ja, es kann den Stuhl fĂ€rben. Meine kleinen hatten braune Milchspei. Da bin ich auch tierisch erschrocken, weil ich zuvor gar nicht gemerkt hatte, dass die Brustwarzen bluten.

4

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

Ok danke das beruhigt mich schon etwas das dass Blut ihr nichts ausmacht. Ja bei ihr war der milchspei heute auch brĂ€unlich. Habe ich auch gleich ein schreck bekommen 🙈🙈