Ernährungsfrage

Hallo ihr lieben ☺️

Unser Sohn ist am Donnerstag 5 Wochen alt geworden. Heute schläft er den ganzen Tag was wir von ihm nicht so kennen..

Er wurde alle 3-4 h wach sonst hat er nie so viel geschlafen tagsüber.

Er trinkt sonst 120 ml PRE aber heute will er immer Nachschlag ..

Temperatur war gut bei 35.9 dachte erst, dass er vielleicht kränkelt ..

Ist bestimmt ein Luxusproblem aber trotzdem mach ich mir sorgen 😀

Habe auch überlegt ob das dieser Schub ist? Jedoch liest und hört man oft, dass Kinder dann genau das Gegenteil von unserem Sohn sind 😅 kann mir da jemand helfen / Rat geben?

Ganz liebe Grüße

1

Es wird immer wieder Tage geben, wo er mehr trinkt. An anderen Tagen hat er etwas weniger Hunger. Manchmal wird er müde sein und mehr schlafen, manchmal wird er wacher sein. Völlig normal, geht dir selbst als Erwachsene doch sicher auch so? Lass ihn einfach nach Bedarf schlafen, füttere nach Bedarf und solange er zwischendrin auch Mal kurze Wachphasen hat, wo er fit und zufrieden wirkt wird alles in Ordnung sein.

2

Wie hast du gemessen? 35,9 ist ziemlich niedrig. Oder hast du dich vielleicht vertippt? Wenn das so ist, würde ich ihn wärmer einpacken und nach ner Weile nochmal messen.

Bei so kleinen Babys immer rektal messen, alles andere ist ungenau.

Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen. Dass sie mal penntage haben, ist normal. Nach vier Stunden sollte man dann aber zum trinken wecken, wenn es nicht nur einmalig ist.